Eternit Fassadenplatten versus Holzverkleidung?

Diskutiere Eternit Fassadenplatten versus Holzverkleidung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community! Wir wurschteln gerade ein bisschen an der Nordfassade rum - die sieht sehr nackig aus mit grauen Schießschartenfenstern...

  1. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebe Community!
    Wir wurschteln gerade ein bisschen an der Nordfassade rum - die sieht sehr nackig aus mit grauen Schießschartenfenstern und Eingangstür.

    Jetzt wollten wir mal fragen, was für/gegen Eternit Fassadenplatten (in diesem dunkelgrau) bzw. Holzverkleidung.

    Natürlich interessieren mich auch die Kosten für diese Geschichte und wie sieht's mit der Pflege aus?

    Könnt Ihr helfen?:confused:
     
  2. #2 MoRüBe, 13.03.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Kommt wie immer darauf an...

    ... manche stehen auf Lärche und Edelschimmel, andere auf ne gemalte Fassade.

    Lärche und Edelschimmel dürfte gesehen am günstigsten kommen. Gemalte Bretter liegen dann in der Mitte, Eternit istam teuersten. Wobei die Mehrkosten irgendwann nach 50 jahren durch das nachpinseln aufgefressen werden...
     
  3. Lee B

    Lee B

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    78250 Tengen
    Eternit ist Sau teuer und gerade am Sockel schnell verkratzt für den gleichen Preis kann 3 mal Lärche "Edelschimmel" montiert werden. Vieleicht mal über Trespa nachdenken da ist wenigstens noch ein bischen Holz enthalten
     
  4. #4 nomadww, 14.03.2010
    nomadww

    nomadww

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Unnau/Westerwald
  5. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Dankeschön! Ich arbeite mich durch ;)
     
Thema: Eternit Fassadenplatten versus Holzverkleidung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternit fassade erfahrung

    ,
  2. eternit verkleidung erfahrung teuer

    ,
  3. eternit Fassade eefahrungen

    ,
  4. Abdichtung Unnau,
  5. faserzementplatten erfahrungen,
  6. etrrnit erfahungen,
  7. Erfahrungen trespa platten,
  8. faserzement forum,
  9. Aussenfassade trespa oder Eternit,
  10. pflege eternitfassade,
  11. trespa oder eternit oder Holzfassade,
  12. carport Faserzement oder holz forum,
  13. eternit Erfahrung,
  14. fassadenplatte faserzement erfahrungen,
  15. eternit erfahrungen,
  16. holz oder eternitbretter,
  17. eternit holz,
  18. erfahrungen eternitfassade
Die Seite wird geladen...

Eternit Fassadenplatten versus Holzverkleidung? - Ähnliche Themen

  1. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  2. Asbest Eternit bearbeitet

    Asbest Eternit bearbeitet: Hallo , Ich habe eine Frage und wollte eure Einschätzung dazu hören. Ein bekannter hat mir letztens erzählt da er an seiner Halle angebaut hat...
  3. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

    Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  4. beschädigte Eternit Wellplatten

    beschädigte Eternit Wellplatten: Hallo, Die Eltern meiner Freundin nutzen eine Scheuer, welche Eternit Wellplatten sowohl auf dem Dach hat, als auch als seitliche Verkleidung....
  5. Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall

    Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall: Ich bin Miteigentümer/Beirat einer Hochhaus Anlage von 1980 und wir haben ein Problem. Die Eternit-Fassade schwingt bei tieffrequenter...