Korkfertigparkett - Sparversion aus dem XXX?

Diskutiere Korkfertigparkett - Sparversion aus dem XXX? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, holt man sich mit dem 13€ Kork-Klick-Boden "Made in China" aus dem XXXX ein Gesundheitsrisiko ins Haus? Daß es von der Qualität...

  1. #1 Stefanie, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
    Stefanie

    Stefanie

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenschubse
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    holt man sich mit dem 13€ Kork-Klick-Boden "Made in China" aus dem XXXX ein Gesundheitsrisiko ins Haus? Daß es von der Qualität vielleicht nicht mithalten kann mit der teureren Version ist uns klar, die Frage ist nun echt, ob uns davon irgendwann die Haare ausfallen oder so.
    Die Verkäuferin meint, XXX führt das schon seit Jahren, und ihr zumindest sind keine Klagen bekannt. Sie hat es selbst im Kinderzimmer.
    Wir wollen es auch in die Schlafräume legen.
    Gibt es hier vielleicht Erfahrungen aus erster Hand? Stinken tut es nicht, aber das muß ja nicht unbedingt was heißen.

    Viele Grüße,

    Stefanie
     
  2. #2 MoRüBe, 13.03.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ist das wirklich ...

    ... Made in China? oder ist das Made in Heiligengrabe?:shades
     
  3. #3 Stefanie, 13.03.2010
    Stefanie

    Stefanie

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenschubse
    Ort:
    Bonn
    Vertrieben wird es durch irgendeine deutsche Firma, hab mir den Namen nicht gemerkt, aber "made in China" stand da definitiv auch drauf.
    Schreckt mich jetzt noch nicht mal ab, ich möcht nicht wissen wo überall China drinsteckt wo Deutschland draufsteht.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Vllt hilft Stiftung Warentest da weiter
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Mein Schwiegerpapa hat auch so Günstigkorkzeugs verlegt.
    Ob man dran sterben kann weis ich nicht.Nur dass da wo Lichteinfall herscht,Fenster und Balkontür,sich innerhalb kürzester Zeit der eigentlich warme Korkfarbton sich in ein,von der Sonne ausgezogenes,fades,bleiches irgendwas mit leichtrosa Stich verwandelt hat.
    Ich hab ihm ja gesagt er soll einen Boden kaufen und nicht irgendeinen Schmarrn! Aber Schwiegersöhne haben ja grundsätzlich erstmal keine Ahnung.:mega_lol:
     
  6. #6 Stefanie, 15.03.2010
    Stefanie

    Stefanie

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenschubse
    Ort:
    Bonn
    @Netzer
    Auch teurer Kork wird im Sonnenlicht blaß, das liegt in der Natur der Dinge.

    @Vossi
    Warentest hat Kork das letze Mal 2006 getestet. Und da auch nur 12 Produkte. 10 davon gut bis sehr gut und nur 2 befriedigend. Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter dieser Test ...
     
Thema:

Korkfertigparkett - Sparversion aus dem XXX?

Die Seite wird geladen...

Korkfertigparkett - Sparversion aus dem XXX? - Ähnliche Themen

  1. Korkfertigparkett hat vereinzelt Fugen

    Korkfertigparkett hat vereinzelt Fugen: Wir haben im Kinderzimmer Korkfertigparkett zum Klicken verlegt. Anscheinend war der Untergrund nicht eben genug und es sind jetzt unschöne Fugen...
  2. Korkfertigparkett

    Korkfertigparkett: Hallo Fachleute, ich möchte in unserer Einliegerwohnung im Kellergeschoss Korkfertigparkett verlegen. Der bisherige Bodenbelag bestand aus...
  3. Bedrucktes Korkertigparkett

    Bedrucktes Korkertigparkett: Wir interessieren uns für Schlazi und Flur im OG für ein bedrucktes Korkfertigparkett. Dabei haben wir nur zwei ernstzunehmende Firmen gefunden,...
  4. Korkfertigparkett --> Dampfsperre bei 3 jahre altem Estrich?

    Korkfertigparkett --> Dampfsperre bei 3 jahre altem Estrich?: Hallo zusammen, in unserem Dach kommt jetzt der Fußboden rein. Der KFP ist von Corklife mit SuperTop HRV Beschichtung. Teilweise wird empfohlen...
  5. wo (im Internet) am besten/günstigsten Korkfertigparkett kaufen???

    wo (im Internet) am besten/günstigsten Korkfertigparkett kaufen???: Vielen Dank Willson