Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von tieto
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beruf
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Beiträge
    342

    gestrichene Ziegelsteine reinigen

    Guten Tag,

    auf unserem Grundstück steht ein alter, gemauerter Schuppen.
    Der Vorbesitzer hat die schönen roten Ziegelsteine mit weisser Farbe gestrichen.

    Wie bekomme ich die Farbe am besten wieder runter, damit er wieder "schick" aussieht? Funktioniert das mit einem Sandstrahlgerät?

    Alternativ könnte ich mir auch andere Lösungen vorstellen, wie verputzen, streichen oder was weiss ich...

    Bin für alles offen. Sollte möglichst nur leicht für eine Laien zu realisieren sein und natürlich wenig kosten.

    Danke für eure Vorschläge
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. gestrichene Ziegelsteine reinigen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Da könnte ein Hochdruckreiniger reichen, der Wasserschlauch hängt ja schon da.
    Einfach mal aus größerer Entfernung annähern und den optimalen Abstand raustesten.
    Nicht sofort mit Null-Abstand loslegen, das könnte schon die Backsteine und Mörtelfugen angreifen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen