gestrichene Ziegelsteine reinigen

Diskutiere gestrichene Ziegelsteine reinigen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, auf unserem Grundstück steht ein alter, gemauerter Schuppen. Der Vorbesitzer hat die schönen roten Ziegelsteine mit weisser Farbe...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Guten Tag,

    auf unserem Grundstück steht ein alter, gemauerter Schuppen.
    Der Vorbesitzer hat die schönen roten Ziegelsteine mit weisser Farbe gestrichen.

    Wie bekomme ich die Farbe am besten wieder runter, damit er wieder "schick" aussieht? Funktioniert das mit einem Sandstrahlgerät?

    Alternativ könnte ich mir auch andere Lösungen vorstellen, wie verputzen, streichen oder was weiss ich...

    Bin für alles offen. Sollte möglichst nur leicht für eine Laien zu realisieren sein und natürlich wenig kosten. :Brille

    Danke für eure Vorschläge
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Da könnte ein Hochdruckreiniger reichen, der Wasserschlauch hängt ja schon da.
    Einfach mal aus größerer Entfernung annähern und den optimalen Abstand raustesten.
    Nicht sofort mit Null-Abstand loslegen, das könnte schon die Backsteine und Mörtelfugen angreifen!
     
Thema: gestrichene Ziegelsteine reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelstein von farbe reinigen

    ,
  2. alte Ziegelsteine reinigen

    ,
  3. gestrichene backsteine verputzen

    ,
  4. gestrichene backsteine säubern,
  5. ziegelsteine säubern
Die Seite wird geladen...

gestrichene Ziegelsteine reinigen - Ähnliche Themen

  1. Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?

    Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?: Hallo, ich habe eine Garage BJ. 1973 hier sollen die Außenwände gemalert/renoviert werden. Jetzt habe ich festgestellt das die Garage außen mit...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen

    Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen: Moin In einer zurzeit bearbeiteten Mieter Wohnung sind die Rolladenkasten von innen komplett mit Dispersionsfarbe mit gestrichen worden. Durch...
  4. Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete

    Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete: Guten Tag, ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich ein Problem habe. Sollte ich hier im völlig falschen Bereich gelandet sein, so bitte...
  5. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...