Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan

Diskutiere Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben vor bei unserem Zweifamilienhaus an die Erdgeschoßwohnung einen Anbau mit etwa 6m Breite und 3,5m +/- 0,3 m Tiefe (Höhe: 3,2m)...

  1. #1 zwacken, 14.03.2010
    zwacken

    zwacken

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir haben vor bei unserem Zweifamilienhaus an die Erdgeschoßwohnung einen Anbau mit etwa 6m Breite und 3,5m +/- 0,3 m Tiefe (Höhe: 3,2m) anzubauen.Der derzeitige Abstand zum Nachbargrundstück sind 7m, es blieben also etwa 3,5m Abstand bestehen. Da unser Haus aber 16,50 lang ist, ist nun unsere Frage dürfen wir überhaupt so nahe an das Nachbargrundstück bauen. Für unser Gebiet gibt es übrigens keinen Bebauungsplan und es befindet sich in Bayern.

    Vielen Dank im Voraus!
    Birgit M.
     
  2. #2 Der Bauberater, 15.03.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Wenn es keinen B-Plan gibt, dann gilt § 34 BauGB - Einfügung. Bei der Baurechtsbehörde nachfragen (lassen) was möglich ist.
     
Thema:

Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Abstandsflächen Giebelseite Bayern

    Abstandsflächen Giebelseite Bayern: Hallo Forum, unser Grundstück liegt in einer Straße ohne Bebauungsplan, es gilt also §34 BauGB. Die Firstrichtung der Nachbargebäude ist in der...
  2. Frage zur Abstandsfläche für eine Garage in Bayern

    Frage zur Abstandsfläche für eine Garage in Bayern: Guten Tag, wir planen gerade unsere zukünftige Doppelgarage mit vsl. 9x6m, welche im Freistellungsverfahren zusammen mit dem Haus beantragt...
  3. Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)

    Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern): Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre...
  4. Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

    Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern): Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids. Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden...
  5. Abstandsflächen Gauben BayBO

    Abstandsflächen Gauben BayBO: Wie weit darf ein Nachbar einer DHH mit einer Gaube an den Ortgang "heranrutschen". Also, auf Deutsch : Welche Abstandsflächen muss ein...