Übergangsschiene unter Fussbodenleiste

Diskutiere Übergangsschiene unter Fussbodenleiste im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im WZ ist Parkett verlegt. Die Fussbodenleisten aus Holz sind mit kleinen Halterungen eingeclipst. Für die bodentiefen...

  1. #1 tcdiscoz, 14.03.2010
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    im WZ ist Parkett verlegt. Die Fussbodenleisten aus Holz sind mit kleinen Halterungen eingeclipst. Für die bodentiefen Fenstertüren habe ich Abschlussschienen auf dem Estrich angebracht. Jetzt möchte ich die Abdeckung der Abschlusschiene (oben drauf) anbringen. Nun stellen sich mir 2 Möglichkeiten:

    1) Ich nehme die kurzen Fussleistenstücke in der Türlaibung ab, bringe die Abschlusschiene an und clipse dann die Fussleisten drüber. Hätte den Vorteil, dass die Abschlussschiene nicht gekürzt werden muss.

    2) Ich lasse die Fussleistenstücke, wo sie sind und kürze die Schienen. Nachteil: wenn ich nicht genau kürze, deckt die Abschlusschiene nicht vollständigt.

    Welche Variante ist die üblichere/sinnvollere ?

    Danke und Gruss,

    TC
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die die Dir besser von der Hand geht. Im "Normalfall" würde wohl die Abschlussleiste zwischen die Fussleisten gesetzt werden. Du kannst natürlich auch die Fussleisten ausklinken, damit der mm des Abschlussprofils nicht aufträgt, wenn Du die Leisten darüber befestigst.
     
Thema: Übergangsschiene unter Fussbodenleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergangsschiene ausklinken

    ,
  2. fussleisten ausklinken

Die Seite wird geladen...

Übergangsschiene unter Fussbodenleiste - Ähnliche Themen

  1. Schimmel Fußbodenleisten

    Schimmel Fußbodenleisten: Ich hoffe auf einen fachmännischen Rat :) Wir haben das zweite Jahr in Folge über die Sommermonate mit Schimmel zu kämpfen. Wir wohnen im...
  2. Übergangsschienen Fliesen Parkett

    Übergangsschienen Fliesen Parkett: Fliesen und Parkett sind bei meinem aktuellen Projekt auf einer Höhe. Den Übergang bildet eine Alu Übergangsschiene. Das sichtbare Oberteil der...
  3. welche Fußbodenleisten Dielenboden

    welche Fußbodenleisten Dielenboden: Jetzt bräuchte ich den Rat von euch. Es geht um Holzboden und Fußleisten. Die Ausgangslage ist folgende: Meine Altbauwohnung Bj. 1926...
  4. Fußbodenleisten mit Plastikummantelung

    Fußbodenleisten mit Plastikummantelung: Hallo, wir hatten Feuchte hinter FuBo-Leisten. Diese MDF-Leisten haben die Baurestfeuchte aufgesogen und wurden vor 7 Monaten entfernt. Die...
  5. Übergangsschienen bei Laminat

    Übergangsschienen bei Laminat: Hallo, ich möchte bei mir im ersten OG (2 Zimmer + Bad + Flur, ca. 45qm) Laminat verlegen. Muss ich zu jedem Zimmereingang eine...