Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    München
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    103

    Übergangsschiene unter Fussbodenleiste

    Hallo zusammen,

    im WZ ist Parkett verlegt. Die Fussbodenleisten aus Holz sind mit kleinen Halterungen eingeclipst. Für die bodentiefen Fenstertüren habe ich Abschlussschienen auf dem Estrich angebracht. Jetzt möchte ich die Abdeckung der Abschlusschiene (oben drauf) anbringen. Nun stellen sich mir 2 Möglichkeiten:

    1) Ich nehme die kurzen Fussleistenstücke in der Türlaibung ab, bringe die Abschlusschiene an und clipse dann die Fussleisten drüber. Hätte den Vorteil, dass die Abschlussschiene nicht gekürzt werden muss.

    2) Ich lasse die Fussleistenstücke, wo sie sind und kürze die Schienen. Nachteil: wenn ich nicht genau kürze, deckt die Abschlusschiene nicht vollständigt.

    Welche Variante ist die üblichere/sinnvollere ?

    Danke und Gruss,

    TC
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Übergangsschiene unter Fussbodenleiste

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Die die Dir besser von der Hand geht. Im "Normalfall" würde wohl die Abschlussleiste zwischen die Fussleisten gesetzt werden. Du kannst natürlich auch die Fussleisten ausklinken, damit der mm des Abschlussprofils nicht aufträgt, wenn Du die Leisten darüber befestigst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen