Wasserventil für Waschbecken beschädigt!!!

Diskutiere Wasserventil für Waschbecken beschädigt!!! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo nochmal, ich habe bei der Renovierung des Gäste-WC´s noch ein anderes Problem. Das Wasserventil für Warmwasser lässt sich nicht mehr...

  1. vtunes

    vtunes

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    hockenheim
    Hallo nochmal,

    ich habe bei der Renovierung des Gäste-WC´s noch ein anderes Problem.

    Das Wasserventil für Warmwasser lässt sich nicht mehr zudrehen. Beim Versuch das Ventil mit der Zange zuzurehen, um eine neue Armatur zu befästigen, ist die plastikkappe zerbrochen. Nun habe ich versucht mit einem Schlitzschraubenschlüssel, bzw. einer Zange das Metallventil (siehe Bild) zuzudrehen, ohne Erfolg.


    Was kann ich nun tun? Ich wollte die Wand dahinter erst verputzen und dafür muss das alte Waschbecken weg. Was für eine Mögli8chkeit habe ich nun, wenn ich das Warmwasser nicht abgestellt bekomme an dem Ventil!?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


    Viele Grüsse


    Max


    [​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Im Keller absperren und dann Ventil austauschen (lassen).

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wasserventil für Waschbecken beschädigt!!!

Die Seite wird geladen...

Wasserventil für Waschbecken beschädigt!!! - Ähnliche Themen

  1. Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

    Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?: Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...
  2. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  3. Kleine Box neben Waschbecken und Toilette

    Kleine Box neben Waschbecken und Toilette: Hallo, unser Installateur hat uns sowohl im Bad neben dem WC(Erdgeschoss), als auch neben dem Ausgussbecken im OG jeweils so eine kleine Box...
  4. welches Wasserventil habe ich ?? Oberteil tauschen

    welches Wasserventil habe ich ?? Oberteil tauschen: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Oberteile von meinen Wasserventilen tauschen (Geradesitzventil). Leider sitzen die Ventile fest oder...
  5. Elektrisches Wasserventil

    Elektrisches Wasserventil: Hallo, ich suche ein elektrisches Wasserventil, das ich beim Wasserzähler einbauen kann, und das mit 24Volt oder 12 Volt geschaltet werden...