Haftung Stromleitungsveränderung

Diskutiere Haftung Stromleitungsveränderung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Unser Energielieferant möchte die Strom-Freilandleitung unter die Erde legen, wo finde ich die (gesetzliche) Regelung, wer was bezahlen muß und...

  1. #1 martino, 15.03.2010
    martino

    martino

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    70771
    Unser Energielieferant möchte die Strom-Freilandleitung unter die Erde legen, wo finde ich die (gesetzliche) Regelung, wer was bezahlen muß und wie die Leitungsführung entschieden wird?

    Das einfachste für den Energielieferanten wäre, die Leitung unter unserem Schlafzimmer ins Haus zu legen, was wir auf keinen Fall möchten. Die für uns beste Lösung versursacht aber für den Energielieferanten höhere Kosten, die Leitungslänge wäre zwar kürzer, es würde der Garten aber mehr in Mitleidenschaft gezogen dabei.

    Wer kennt hier die Rechtsgrundlage?

    Vorab Danke für jeden Impuls zum Weiterkommen!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und warum möchten Sie das nicht.
     
  3. #3 Baufuchs, 15.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier mal lesen, vielleicht findet sich was
     
Thema:

Haftung Stromleitungsveränderung

Die Seite wird geladen...

Haftung Stromleitungsveränderung - Ähnliche Themen

  1. Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

    Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe leider keine passendere gefunden. Admins, bei Bedarf bitte entsprechend...
  2. Haftung Flüssigkunststoff auf Kellerabdichtung

    Haftung Flüssigkunststoff auf Kellerabdichtung: Hallo, Wer kann mir sagen, ob der Flüssigkunststoff Alsan quattro auf einer Dörken Delta Thene Kellerabdichtung hält? Bzw. Was ich für eine...
  3. Architekt für Verzögerungen verantwortlich - Haftung?

    Architekt für Verzögerungen verantwortlich - Haftung?: Hallo, unser Architekt hat es (mal wieder) versemmelt. Im Prinzip wurde uns versprochen, dass wir im Januar unseren Bauantrag einreichen,...
  4. Länge Stahlträger Einfluss Statik und Haftung

    Länge Stahlträger Einfluss Statik und Haftung: Hallo Experten, Im Rahmen einer Kernsanierung möchte ich eine tragende Wand entfernen. Ich habe einen Statiker beauftragt. Meine Fragen: 1) Ein...
  5. Haftung - Mitmachen ist Pflicht – auch für Bauherren

    Haftung - Mitmachen ist Pflicht – auch für Bauherren: Kommt ein Projekt ins Stocken, weil der Bauherr seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, muss dieser später etwaige Folgen selbst verantworten. Das...