Sheddach Kostenschätzung

Diskutiere Sheddach Kostenschätzung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich bin neu und und komme als Nichtfachmann dirket zu einer Frage, für die mich manch einer Lynchen könnte. Es geht...

  1. dahumm

    dahumm

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gestalter
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo liebe Forumsgemeinde.

    Ich bin neu und und komme als Nichtfachmann dirket zu einer Frage, für die mich manch einer Lynchen könnte. Es geht um folgendes:

    Ich habe eine alte Fabrikhalle aus den 1930er Jahren gefunden, die ich für relativ wenig Geld erweben könnte. Der niedrige Betrag ergibt sich vor allem dadurch, dass die Hale seit vielen Jahren nicht mehr mehr gepflegt wird. Das dach ist undicht und es läuft seit Jahren Wasser rein. Es handelt sich um ein Sheddach und von aussen sieht es schon sehr verkommen aus. Nun hätte ich die Frage, ob es sich ungefähr schätzen ließe was für Kosten entstehen,

    1. Wenn das Dach kommplett neu gemacht werden würde inkl Dämmung, Dachstuhl und neuer Fenster
    2. Wenn nur neu gedeckt werden müsste und alte Fenster Verwendung finden könnten.

    Das Ganze zu möglichst geringen Kosten. Eventuell nur Bitumenbahnen als Deckung. Die Grundfläche der Halle sind 180 qm.

    Die Problematik ist die, das ich die Katze im Sack kaufen müsste, da es sich um eine Zwangsversteigerung handelt. Ich kann also das Gebäude nur so sehen, wie auf den angehängten Bildern. Es geht mir darum, eine grobe Hausnummer zu bekommen. Kann ich mit 20.000 Was anfange oder erst mit 100.000 Euro?

    Schönen Dank im Vorraus für eure Zeit.
    Leon
    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Gast036816, 15.03.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kostenschätzung

    moin moin,

    auf dieser grundlage wird Ihnen noemand eine antwort, geschweige denn eine zahl nennen können.

    Es fehlen alle grundlagen wie abmessungen, nutzung etc.

    Nehmen Sie sich einen architekten vor ort, sprechen Sie mit ihm die neue nutzung durch, machen Sie mit ihm eine bestandsaufnahme und er macht dann eine kostenschätzung. Für eine überschaubare summe können Sie eine verlässliche zahl erhalten.

    Freundliche grüße aus berlin
     
Thema: Sheddach Kostenschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sheddach kosten

Die Seite wird geladen...

Sheddach Kostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  2. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  3. Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung

    Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung: Moin Leute, bräuchte mal eine grobe Einschätzung, was es kostet ein 5m2 Badezimmer fliesen zu lassen. Ausgangspunkt: - Trockenputz an Wänden...
  4. vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung

    vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung: Hallo zusammen, ich bin angehender selbstständiger Architekt mit mehreren Jahren angestellter Berufserfahrung in der Planung (LP 1-5), aber keine...
  5. Dämmung Sheddach

    Dämmung Sheddach: Hallo Leute! Habe da eine Halle mit einem Sheddach. Das Dach besteht aus fast halbkreisförmigen Betonbindern (12cm stark). Ca. 1970 wurden 4cm...