Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mosaikputz

Diskutiere Mosaikputz im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Technischer Zeichner
    Beiträge
    2

    Mosaikputz

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Mosaikputz am Sockel meines Hauses. Jedoch möchten wir farblich umgestalten, sprich Fassade streichen! Kann ich auch den Mosaikputz irgendwie umfärben? Gibt es Farben die darauf halten oder kann ich mit einem, subjektiv gesehen, schöneren Mosaikputz drübergehen?

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Danke schon mal,
    styles
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mosaikputz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,321
    Acryl-Fassadenfarbe/Reinacrylat
    Universalfassadenfarbe

    Überstrichen sieht das Zeug meiner Meinung nach aber bescheiden aus.
    Vor allem nachgeputze,verspachtelte Löcher oder Risse die man nie strukturgleich hinbekommt.Für mich eines der unnötigsten und häßlichsten Produkte die für den Sockel- und Gartenmauerbereich entwickelt wurden!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Technischer Zeichner
    Beiträge
    2
    Hi Netzer,

    Danke für die Tipps!

    Schön ... nun ich bin auch nicht der Freund dieses Putzes!

    überstrichen hab ichs noch nie gesehen! wollt nur generell mal ausloten was ich alles so machen kann/könnte!

    Die Sockelgestaltung ist so eine Sache, ich habe noch nicht so viele unterschiedliche gesehen, gibts da vielleicht Seiten wo man diverse Vorschläge oder Ausführungen sehen kann?

    Danke!
    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen