Mosaikputz

Diskutiere Mosaikputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe einen Mosaikputz am Sockel meines Hauses. Jedoch möchten wir farblich umgestalten, sprich Fassade streichen! Kann ich...

  1. styles

    styles

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Mosaikputz am Sockel meines Hauses. Jedoch möchten wir farblich umgestalten, sprich Fassade streichen! Kann ich auch den Mosaikputz irgendwie umfärben? Gibt es Farben die darauf halten oder kann ich mit einem, subjektiv gesehen, schöneren Mosaikputz drübergehen?

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Danke schon mal,
    styles
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Acryl-Fassadenfarbe/Reinacrylat
    Universalfassadenfarbe

    Überstrichen sieht das Zeug meiner Meinung nach aber bescheiden aus.
    Vor allem nachgeputze,verspachtelte Löcher oder Risse die man nie strukturgleich hinbekommt.Für mich eines der unnötigsten und häßlichsten Produkte die für den Sockel- und Gartenmauerbereich entwickelt wurden!
     
  3. styles

    styles

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Österreich
    Hi Netzer,

    Danke für die Tipps!

    Schön ... nun ich bin auch nicht der Freund dieses Putzes!

    überstrichen hab ichs noch nie gesehen! wollt nur generell mal ausloten was ich alles so machen kann/könnte!

    Die Sockelgestaltung ist so eine Sache, ich habe noch nicht so viele unterschiedliche gesehen, gibts da vielleicht Seiten wo man diverse Vorschläge oder Ausführungen sehen kann?

    Danke!
    Grüße
     
Thema: Mosaikputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosaikputz überstreichen

    ,
  2. kann man mosaikputz überstreichen

    ,
  3. kann man mosaikputz streichen

    ,
  4. mosaikputz streichen,
  5. kann man buntsteinputz überstreichen,
  6. mosikputz überstreichen,
  7. Kann man am Mosaikputz drueberstreichen
Die Seite wird geladen...

Mosaikputz - Ähnliche Themen

  1. Alte Betonmauer mit Mosaikputz verschönern

    Alte Betonmauer mit Mosaikputz verschönern: Hallo! Bin neu im Forum und habe auch bereits einiges zu meinem Vorhaben mit der Suche gefunden. Konkrete Antworten fehlten aber oder es waren...
  2. Mosaikputz (Buntsteinputz) auf Wdvs?

    Mosaikputz (Buntsteinputz) auf Wdvs?: Hallo @ all, mein Baustoffhändler hat mich jetzt einigermassen verunsichert, er hat behauptet Buntsteinputz hält auf einer normal vorbereiteten...