Nachträgliche Perimeterdämmung - Was tun mit den Betonlichtschächten/Eingangstreppe?

Diskutiere Nachträgliche Perimeterdämmung - Was tun mit den Betonlichtschächten/Eingangstreppe? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich bin gerade in der Überlegungsphase unser Hauswand zu dämmen. Das Objekt ist ein Mittelreihenhaus Bj.'69. Es geht dabei um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiomar

    Tiomar

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kirchseeon
    Hallo Experten,

    ich bin gerade in der Überlegungsphase unser Hauswand zu dämmen. Das Objekt ist ein Mittelreihenhaus Bj.'69. Es geht dabei um die Nordwand, wo die Bodenplatte/Kellerdecke leicht oberhalb des Bodenniveaus ist und die Fussböden nahe der Wand im Winter Eiskalt sind.
    Die Lichtschächte sind in Beton, ich weiss leider (noch) nicht wie die an die Hauswand angebunden sind.

    Nun meine 1 .Frage:
    Wie geht man generell, mit den alten Lichschächten um?
    Weg damit, isolieren und dann Kunststoff Lichtschacht dran?

    Die Crux ist, der Platz vor dem Haus ist asphaltiert und zwischen Hauswand und Asphalt ist ein nur ca 1m breiter Streifen mit Erdreich. Das heisst es ist nicht viel Platz zum Arbeiten.

    2. Frage:
    Was mache ich mit der Eingangstreppe?
    Wegreissen, Isolieren, neue Treppe bzw Auschneiden Isolierung zwischen Treppe und Wand?

    3. Frage:
    Wie tief sollte die Perimeterdämmung ausgeführt werden?
    Der Keller soll nicht als Wohnraum genutzt werden (Vorrats- und Wasch-/Heizkeller)
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Unsere Glaskugeln sind leider alle in Reparatur und insofern kann bis auf weiteres keine Online-Planung erteilt werden.
     
Thema:

Nachträgliche Perimeterdämmung - Was tun mit den Betonlichtschächten/Eingangstreppe?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Perimeterdämmung - Was tun mit den Betonlichtschächten/Eingangstreppe? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. Kosten nächträgliche Perimeterdämmung Altbau

    Kosten nächträgliche Perimeterdämmung Altbau: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen groben Richtwert was den eine nachtägliche Perimeterdämmung bei einem Einfamilienhaus Bj. 1956 pro...
  4. Frage nachträgliche Perimeterdämmung

    Frage nachträgliche Perimeterdämmung: Hallo zusammen, im Netzt lese ich immer wieder, dass man bei einer nächträglichen Perimeterdämmung (z-B. Altbau Bj. ´56) dies abschnittweise...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.