Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beruf
    Kaufmann

Frage Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage.

Bei uns im Bad wurden die Heizungsrohre im Estrich verlegt zusätzlich wurde im Rücklauf Schlangen gezogen ( 4 Stück ) damit der Boden Flächendeckender ein wenig erwärmt wurde. Gefliest wurde das Bad mit Powergress Feinsteinzeug Fliesen vom Fliesenleger letztes Jahr im Juni. Seit ca. November Heizen wir unser Bad und genau da wo die Schlingen gezogen sind nun schwarze Flecken erst ganz klein dann immer grösser. Heizungsbauer und ein Leckortungsmitarbeiter waren heute bei uns zum Messen ob Feuchtigkeit unter den Fliesen ist - Ergebnis vom Fachmann kein Wasser kein Leck in den Rohren er vermutet das sich noch Zementschleierstaub auf den Fliesen befindet kurios nur entlang der Heizungsrohre sind die Flecken. War danach beim Fliesenverkäufer ( Kemmler ) die bestätigten mir das die Fliesen die ich habe die gleiche eigenschaft wie Glas besitzt d.h. Wasserundurchlässig ich solle den Boden mit einem speziellen Grundreiniger Reinigen, hab ich getan und keine Veränderung ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll bitte um Hilfe!
    Danke im Vorraus

Daniele
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Mach mal bitte Bilder davon und stell die hier rein, das interessiert mich aber...

Beruf
    Fliesenleger
    Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

operis

Themenstarter

Beruf
    Kaufmann

Unglücklich

Hallo zusammen,

mit den Bildern wird es leider nichts, da man darauf so gut wie nichts erkennen kann. Wir haben nun am Montag eine Fliese herausgenommen. Der Fliesenleger hat mit einem nicht geeichtem Feuchtigkeitsmessgerät geprüft und kam zum ergebnis das der Wert zu hoch ist ( 10,6 ). Haben dann anstelle der Flieseeine Kunststofffolie darüber geklebt und abgedichtet am nächsten morgen hat sich unterhalb der Folie Kondenswasser gebildet!! So nun die große Frage Heizungsrohr kaputt, dann würde es bedeuten das der MA von Kemmler mit der Aussage die Fliese zieht kein Wasser unrecht hat. Was meint Ihr.

Gruß

Beruf
    Fliesenleger
    Eine Feinsteinzeugfliese zieht kein Wasser, das ist ein Faktum. Dann ist es wohl keine FSZ Fliese.

Wieso ist der Boden eigentlich so nass? Was für Estrich?

operis

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Kaufmann
    Hi,

ist ein Spezieller Estrich geeignet für Fussbodenheizung.
    Heizungsrohre verlaufen im Estrich haben das so gelöst das im Rücklauf 2 Schleifen mit eingebaut wurden ( Kupferrohre gebogen und gepresst ) Vermutung von uns ist das beim Pressen der Heizungsbauer einen Fehler gemacht hat. Estrich wurde fliesend verlegt und ca. 6 Wochen später haben wir erst die Fliesen verlegt Marke Powergress aus Italien.

Beruf
    Fliesenleger
    A CAF
    B Zementestrich
    D Gussasphaltestrich
    D Zementfliessestrich
    E Spezieller Estrich für Kupferrohre im FB?

Operis