Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen

Diskutiere Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage. Bei uns im Bad wurden die Heizungsrohre im Estrich verlegt zusätzlich wurde...

  1. #1 Voyager74, 16.03.2010
    Voyager74

    Voyager74

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage.

    Bei uns im Bad wurden die Heizungsrohre im Estrich verlegt zusätzlich wurde im Rücklauf Schlangen gezogen ( 4 Stück ) damit der Boden Flächendeckender ein wenig erwärmt wurde. Gefliest wurde das Bad mit Powergress Feinsteinzeug Fliesen vom Fliesenleger letztes Jahr im Juni. Seit ca. November Heizen wir unser Bad und genau da wo die Schlingen gezogen sind nun schwarze Flecken erst ganz klein dann immer grösser. Heizungsbauer und ein Leckortungsmitarbeiter waren heute bei uns zum Messen ob Feuchtigkeit unter den Fliesen ist - Ergebnis vom Fachmann kein Wasser kein Leck in den Rohren er vermutet das sich noch Zementschleierstaub auf den Fliesen befindet kurios nur entlang der Heizungsrohre sind die Flecken. War danach beim Fliesenverkäufer ( Kemmler ) die bestätigten mir das die Fliesen die ich habe die gleiche eigenschaft wie Glas besitzt d.h. Wasserundurchlässig ich solle den Boden mit einem speziellen Grundreiniger Reinigen, hab ich getan und keine Veränderung ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll bitte um Hilfe!
    Danke im Vorraus

    Daniele
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Mach mal bitte Bilder davon und stell die hier rein, das interessiert mich aber...
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

    operis
     
  4. #4 Voyager74, 25.03.2010
    Voyager74

    Voyager74

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    mit den Bildern wird es leider nichts, da man darauf so gut wie nichts erkennen kann. Wir haben nun am Montag eine Fliese herausgenommen. Der Fliesenleger hat mit einem nicht geeichtem Feuchtigkeitsmessgerät geprüft und kam zum ergebnis das der Wert zu hoch ist ( 10,6 ). Haben dann anstelle der Flieseeine Kunststofffolie darüber geklebt und abgedichtet am nächsten morgen hat sich unterhalb der Folie Kondenswasser gebildet!! So nun die große Frage Heizungsrohr kaputt, dann würde es bedeuten das der MA von Kemmler mit der Aussage die Fliese zieht kein Wasser unrecht hat. Was meint Ihr.

    Gruß
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Eine Feinsteinzeugfliese zieht kein Wasser, das ist ein Faktum. Dann ist es wohl keine FSZ Fliese.

    Wieso ist der Boden eigentlich so nass? Was für Estrich?


    operis
     
  6. #6 Voyager74, 25.03.2010
    Voyager74

    Voyager74

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    ist ein Spezieller Estrich geeignet für Fussbodenheizung.
    Heizungsrohre verlaufen im Estrich haben das so gelöst das im Rücklauf 2 Schleifen mit eingebaut wurden ( Kupferrohre gebogen und gepresst ) Vermutung von uns ist das beim Pressen der Heizungsbauer einen Fehler gemacht hat. Estrich wurde fliesend verlegt und ca. 6 Wochen später haben wir erst die Fliesen verlegt Marke Powergress aus Italien.
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    A CAF
    B Zementestrich
    D Gussasphaltestrich
    D Zementfliessestrich
    E Spezieller Estrich für Kupferrohre im FB?


    Operis
     
Thema: Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feinsteinzeug fliesen weiße Flecken

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  3. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Feinsteinzeug mit Flecken, was tun?

    Feinsteinzeug mit Flecken, was tun?: Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Meine Frau hat versucht den Badboden zu reinigen. Das Ergebnis ist, dass wir nun überall riesige...