Bodenplatte ohne Frostschürze

Diskutiere Bodenplatte ohne Frostschürze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten... ich hab mal eine Frage? Diese Woche soll bei unserem Neubau die Bodenplatte gegossen werden. (zur Info: Bungalow 13m x 12,5m...

  1. #1 Rene1981, 16.03.2010
    Rene1981

    Rene1981

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtsch.-Ing.
    Ort:
    Mücheln
    Hallo Experten...
    ich hab mal eine Frage? Diese Woche soll bei unserem Neubau die Bodenplatte gegossen werden. (zur Info: Bungalow 13m x 12,5m aus Blähtonwand 20cm+14cm Dämmung+1cm Putz)...
    Es wurde im Vorfeld ein Bodenaustausch gemacht...jetzt sind ca. 60cm Mineralgemisch "2L-BH" wieder aufgeüllt wurden! WEIF JEMAND OB DIESES GEMISCH FROSTSCHUTZQUALITÄT BESITZT???? Denn nun kommt eine Untersohlendämmung 6cm und dann die Bodenplatte 20cm drauf...OHNE UMLAUFENDE FROSTSCHÜRZE!!! ist dies überhaupt möglich??? und wie tief sollten die Entwässerungsrohre liegen....???

    ich hoffe auf schnelle Antworten und danke schon im Voraus...

    viele Grüße Rene
     
  2. #2 BOSTECHNIK, 17.03.2010
    BOSTECHNIK

    BOSTECHNIK

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Halle
    Also ich verlege die Abwasserrohre 80-100cm. Bei dem Rest kann ich leider auch nicht helfen.

    Gruß Karsten
     
Thema: Bodenplatte ohne Frostschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausbau Bungalow: Frostschürzr erforderlich ?

    ,
  2. beton bodenplatte ohne frostschürze

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte ohne Frostschürze - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  2. Bodenplatte für Garage - Frostschürze?

    Bodenplatte für Garage - Frostschürze?: Hallo. Wir bauen ein EFH und möchten als nächstes die Garage bauen lassen. Es wird eine Holzständergarage mit 4x8m. Das Haus wurde aufgrund des...
  3. Bodenplatte / Frostschürze fehlt.

    Bodenplatte / Frostschürze fehlt.: Hallo Zusammen, leider ist mir nach Schalung und Einbettung der Stahlbewehrung aufgefallen, dass keine Grabungen für Streifenfundamente getätigt...
  4. Bodenplatte mit waagerechter Frostschürze

    Bodenplatte mit waagerechter Frostschürze: Hallo zusammen, ich habe vor einen massiven Schuppen zu bauen. Bauantrag und Statik ist schon fertig. Nun habe ich aber das Problem,dass an...
  5. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...