DDR Gartenhäuschen

Diskutiere DDR Gartenhäuschen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab ein altes DDR Gartenhäuschen mit feuchtem Betonfundamentboden und undichtem Dach. Das Ständerwerk ist aus Holz und durch den...

  1. gaco

    gaco

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    berlin
    Hallo,

    ich hab ein altes DDR Gartenhäuschen mit feuchtem Betonfundamentboden und undichtem Dach. Das Ständerwerk ist aus Holz und durch den Dachschaden feucht.

    Jetzt bin ich erst bei alle innenwände rauszukloppen und das rohe innen Ständerwerk dolle zu belüften. Von innen sieht man auch die Dachsparren und Bretter. Darauf war mit Teerpappe und jedes Jahr mit Teerfarbe draufgestrichen. Ist total Schrott.

    Jetzt ließt man viel über Dampfbremse. Hm. mal dumm gedacht.. wenn mein Ständerwerk feucht ist, oder ich es nicht 100% austrocknen kann, ist doch ein einwickeln mit irgenwelchen Folien eher langzeitschädigend statt hilfreich. Kann ich bei den Innenwänden auf Folie ganz verzichten? Quasi durchlässigkeit erzeugen? Wie im Fachwerkhaus, da ist ja auch alles auf Diffusion ausgelegt. Welche Platten mach ich dann ans Ständerwerk?

    Achso, will´s nur für den Sommer nutzen ;)

    Kann ich den Betonboden mit irgeneiner Wasserdichten Farbe bepinseln?

    Danke.
     
Thema:

DDR Gartenhäuschen

Die Seite wird geladen...

DDR Gartenhäuschen - Ähnliche Themen

  1. Dach Gartenhäuschen

    Dach Gartenhäuschen: Hallo zusammen. Vorab: Ich bin kein Experte (bitte deshalb um Nachsicht) und bin auf der Suche nach Tips zur Eindeckung eines kleinen, betagten...
  2. Unterlüftung eines Gartenhäuschen sicher stellen

    Unterlüftung eines Gartenhäuschen sicher stellen: Ich bekomme im März vom Hersteller ein Gartenhaus (3,6m x 2,6m) geliefert und aufgebaut. Das einzige was ich vorbereiten muss ist das Fundament...
  3. Glasstärke bei Gartenhäuschen - Verglasung

    Glasstärke bei Gartenhäuschen - Verglasung: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Meinung zu einem aktuellen Vorhaben. Ich plane mein altes Gartenhäuschen in Eigenregie zu renovieren und...
  4. Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen

    Bayern - Carport / Gartenhäuschen an Grenzgarage bauen: Hallo, ich wohne in Bayern. Mein Nachbar hat damals eine 9m lange Grenzgarage direkt an unser Grundstück gebaut (Bj. ca. 1980). Gibel schaut dabei...
  5. Neue Dachpappe fürs Gartenhäuschen

    Neue Dachpappe fürs Gartenhäuschen: Hi, bei unseren Gartenhaus aus Holz ist nach 10 Jahren das Dach hinüber. Das heißt es kommen neue Holzplatten, wir wollten OSB Platten nehmen,...