Hausanschlüsse = Leerrohre oder Aussparung

Diskutiere Hausanschlüsse = Leerrohre oder Aussparung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Hausanschlussinstallation für Gas, Wasser, etc. zu planen. Alle würden sich mit einer...

  1. #1 daddcool, 17.03.2010
    daddcool

    daddcool

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Tostedt
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei die Hausanschlussinstallation für Gas, Wasser, etc. zu planen.

    Alle würden sich mit einer Leerrohrgestellung durch die Bodenplatte zufrieden geben, bis außer die Gas-Zulieferer.


    Die würden gerne eine Aussparung 1m breit und 30 cm tief haben.

    Nun meine Fragen:

    • Mach es nicht Sinn dann für alle Versorger die Aussparung zu wählen
    • Wie erfolgt nachher die Verfüllung der Aussparung? Kann man das selber machen?
    • Welche Nachteile haben Aussparungen? Energetisch?

    Besten Dank für Eure Hilfe vorweg.

    Gruß von Häuslebauer
     
  2. #2 ecobauer, 17.03.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ich würde sicherheitshalber bei den jeweiligen Versorgern nachfragen, was vorgegeben wird oder noch akzeptiert wird. Alles andere wird von denen strikt - und mit Recht - verworfen und darf dann nochmal gemacht werden.
    Also: keine Experimente, da geht es auch um Sicherheit, gerade beim Gasanschluß.:deal
     
Thema: Hausanschlüsse = Leerrohre oder Aussparung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussparung hausanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Hausanschlüsse = Leerrohre oder Aussparung - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  3. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  4. Neubau Hausanschluss weiß nicht wohin mit den Leerrohren.

    Neubau Hausanschluss weiß nicht wohin mit den Leerrohren.: Kann mir einer empfehlen wohin ich am bestens die leerrohre mache. Ich habe 2 Vorschläge an der Zeichnung gemahlt.1 Vorschlag die Tür wird noch...
  5. Leerrohre für Hausanschluß

    Leerrohre für Hausanschluß: Hallo Forengemeinde. Ich hab ein kleines Problem mit EON-Bayern. Ich war heute bei denen wegen dem Rohbauanschluß und habe die Situation...