Ergebnis 1 bis 4 von 4

Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird

Diskutiere Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    6

    Frage Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird

    Hallo!

    wir hätten bei unserer DHH zwischen Garage und Haus einen Durchgang zum Garten von ca. 1,20 m gehabt. Da uns dieser Schlauch nicht viel genützt hätte haben wir uns entschlossen, diesen Bereich - nur im EG - zum Haus dazu zu nehmen und anschließend mit dem Garagendach zu überdachen.

    Gemacht getan. Nun meine Frage. Was nehme ich zur Isolierung des Deckenbereiches unter dem Garagendach her? Zum besseren Verständniss habe ich eine Skizze beigefügt. Mir geht es hier um den rot gekennzeichneten Bereich der Decke über dem Hauswirtschaftsraum.

    Kann mir einer von euch ein paar Tipps geben.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Wie verläuft denn die thermische Trennung der Bereiche?

    Was ist vorgesehen/geplant?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    6
    Der Deckenbereich der aus dem Haus "herausragt" wurde zusammen mit der ganzen Decke über dem Erdgeschoss gegossen. D.h. eine Trennung zwischen Decke im Haus und Decke außerdhalb des Hauses ist nicht vorhanden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Dann sollte man sich mal insgesamt Gedanken über die Kühlrippe machen.
    Dämmung aller angrenzenden Bereiche und Beheizung, Belüftung - sonst nicht über Kondensat und Biotop wundern.
    Das betrifft nicht nur den gezeigten Ausschnitt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen