Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird

Diskutiere Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! wir hätten bei unserer DHH zwischen Garage und Haus einen Durchgang zum Garten von ca. 1,20 m gehabt. Da uns dieser Schlauch nicht viel...

  1. coxxy

    coxxy

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    München
    Hallo!

    wir hätten bei unserer DHH zwischen Garage und Haus einen Durchgang zum Garten von ca. 1,20 m gehabt. Da uns dieser Schlauch nicht viel genützt hätte haben wir uns entschlossen, diesen Bereich - nur im EG - zum Haus dazu zu nehmen und anschließend mit dem Garagendach zu überdachen.

    Gemacht getan. Nun meine Frage. Was nehme ich zur Isolierung des Deckenbereiches unter dem Garagendach her? Zum besseren Verständniss habe ich eine Skizze beigefügt. Mir geht es hier um den rot gekennzeichneten Bereich der Decke über dem Hauswirtschaftsraum.

    Kann mir einer von euch ein paar Tipps geben.

    Danke
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wie verläuft denn die thermische Trennung der Bereiche?

    Was ist vorgesehen/geplant?
     
  3. coxxy

    coxxy

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    München
    Der Deckenbereich der aus dem Haus "herausragt" wurde zusammen mit der ganzen Decke über dem Erdgeschoss gegossen. D.h. eine Trennung zwischen Decke im Haus und Decke außerdhalb des Hauses ist nicht vorhanden.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann sollte man sich mal insgesamt Gedanken über die Kühlrippe machen.
    Dämmung aller angrenzenden Bereiche und Beheizung, Belüftung - sonst nicht über Kondensat und Biotop wundern.
    Das betrifft nicht nur den gezeigten Ausschnitt.
     
Thema:

Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird

Die Seite wird geladen...

Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird - Ähnliche Themen

  1. Isolierung

    Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  4. Isolierung Heizungsrohre außen

    Isolierung Heizungsrohre außen: Liebes Forum, ich suche nach einer Empfehlung für folgenden Fall: In unseren Altbau ist die Heizungsanlage (Öl) nicht im Haus, sondern im...
  5. Isolierung alte Heizungsrohre

    Isolierung alte Heizungsrohre: Hi, Ich habe alte Heizungsrohre entfernt. Das Haus ist aus den 1930er Jahren, die (Schwerkraft) Heizungsanlage vermutlich ebenfalls. Ich mache...