Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften?

Diskutiere Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; servus... Ich hab vor 2 Wochen meinen Innenputz bekommen. Lüftungsmethode. Kurzes Stoßlüften, Elektroheizkörper um auf >10°C zu kommen,...

  1. #1 fourtyfour, 18.03.2010
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...


    Ich hab vor 2 Wochen meinen Innenputz bekommen.

    Lüftungsmethode. Kurzes Stoßlüften, Elektroheizkörper um auf >10°C zu kommen, Kondestrockner je Raum.

    Heute ist schönes Wetter.

    Meine Methode:
    längeres Stoßlüften, Kondenstrockner je Raum.

    Mein Nachbar (Maurer) meinte, alles auf wenns schön ist und Trockner aus.

    Gut, von der Logik her nicht schlecht. Innen ~80% Luftfeuchtigkeit. Warme Luft draussen hat weniger (wohl so um die 60%).

    Liege ich mit meiner Methode falsch oder hat der Maurer (bei milden Temperaturen) recht?

    Wenn ja, wieso soll es so sein?
     
  2. #2 planfix, 18.03.2010
    planfix

    planfix Gast

    die kondenstrockner bringen bei 10°C nicht so viel.
    der nachbar hat recht!
     
Thema:

Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften?

Die Seite wird geladen...

Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften? - Ähnliche Themen

  1. Flecken am neuen Innenputz

    Flecken am neuen Innenputz: Hallo, wir haben an unseren neu verputzten Innenwänden in einem Neubau seit kurzem Flecken festgestellt: sowohl im EG als auch OG, immer knapp...
  2. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

    neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  3. Innenputz neu oder außbessern / naß oder trocken...

    Innenputz neu oder außbessern / naß oder trocken...: Guten Abend, wir sind aktuell dabei ein EFH Bj. 1902 zu sanieren. Teilweise ist noch der ursprüngliche Putz (Lehm o.Ä.) auf der Wand, teilweise...
  4. Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?

    Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?: Hallo zusammen, ich habe 2008 ein Fertighaus gekauft und die Wände sind mit Rigipsplatten beplankt. Auf dem Rigips wurde gemäß Vorbesitzer ein...