Fundamentplattengründung

Diskutiere Fundamentplattengründung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei mir ist jetzt die Fundamentplatte fertig gestellt worden. Kurz zur Ausführung: rund um laufend ist ein Streifenfundament betoniert...

  1. stg

    stg

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Hallo!

    Bei mir ist jetzt die Fundamentplatte fertig gestellt worden. Kurz zur Ausführung: rund um laufend ist ein Streifenfundament betoniert worden, als Frostschürze, dann wurde mit Schalsteinen ausnivelliert und mit Schotterbruch vderfüllt. Darauf kam die Bopla, die auch die ganze Statik macht. Nur ist mir aufgefallen, dass es im rundum laufenden Streifenfundament Lücken gibt, wo quasi auf die grüne Wiese betoniert wurde. Anbei ein paar Fotos. nun mach ich mir Sorgen wegen der Frosthebung! Wie seht ihr das? Ich hab schon eine Mängelrüge beim BM eingebracht und es wir eine Begehung stattfinden.

    LG Stefan
     
  2. stg

    stg

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Hier wurde die Platte bis auf das Zaunfundament betoniert - das Streifenfundament und die Schalsteine gehen aber nicht bis ganz hin.
     
  3. stg

    stg

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Hier haben Sie das gesamte Steigenhaus einfach später verschalt - es fehlt das Fundament der Hinterseite!
     
Thema:

Fundamentplattengründung