Eulenloch verschliessen?

Diskutiere Eulenloch verschliessen? im Dach Forum im Bereich Neubau; [img] Hallo! Beim meinem Haus aus dem Jahre 1874 hat der Spitzboden 2 Öffnungen oben im Giebel, sogenannte Eulenlöcher. Braucht es die um...

  1. #1 dol205cti, 20.03.2010
    dol205cti

    dol205cti

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    automobilverkäufer
    Ort:
    hofheim
    [​IMG]

    Hallo!

    Beim meinem Haus aus dem Jahre 1874 hat der Spitzboden 2 Öffnungen oben im Giebel, sogenannte Eulenlöcher.

    Braucht es die um den Dachboden zu lüften und trocken zu halten, oder macht es energietechnisch sinn diese zu verschliessen?

    Auch alleine zum Lagern von Kartons u.ä. wäre es praktischer, wenn diese zu wären, wenn kein Schnee, Regen usw. reinschlägt.

    Wie kann man am besten diese "Zierform" verschliessen, weil optisch sollte dieser Stern von Aussen sichtbar bleiben.

    Vielen Dank,

    Manuel
     
  2. #2 ThomasMD, 20.03.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Dein Haus mit diesen Löchern fast 140 Jahre alt geworden ist, ohne Schaden zu nehmen, werden die wohl nicht so ganz falsch sein.
    Wieviel Regen und Schnee fällt denn unter dem Dachüberstand eigentlich an?
     
  3. #3 dol205cti, 20.03.2010
    dol205cti

    dol205cti

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    automobilverkäufer
    Ort:
    hofheim
    Nicht viel Regen und Schnee, nur kann man den "Lagerraum" dadurch halt nicht gut nutzen.
     
Thema: Eulenloch verschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eulenloch giebel

    ,
  2. eulenloch dach

    ,
  3. eulenloch verschließen

    ,
  4. eulenloch haus,
  5. Dachboden eulenloch fenster,
  6. eulenloch verschliessen,
  7. fenster eulenloch
Die Seite wird geladen...

Eulenloch verschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Einflugöffnungen von Spatzennester anders verschließen als mit Aluminiumblech?

    Einflugöffnungen von Spatzennester anders verschließen als mit Aluminiumblech?: Hallo, kann ich die Einflugöffnung für die Spatzennester nur mit Aluminiumblech dauerhaft verschließen oder könnte ich auch Stahlwolle oder etwas...
  2. Bodenabfluss Dicht verschließen

    Bodenabfluss Dicht verschließen: Guten Tag Freunde, Ich habe vor meinen Keller Bodenabfluss zu entfernen. Dafür will ich den Abfluss aus dem Boden stemmen und auf dem KG Rohr...
  3. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  4. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...
  5. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...