Rohrreiniger für Hochdruckreiniger

Diskutiere Rohrreiniger für Hochdruckreiniger im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo es gibt da ja diverse Aufsätze für Hochdruckreiniger zur Rohrreinigung. Gerade habe ich so ein Teil mit 15 m Länge für knapp 50 EUR bei...

  1. #1 feivelmaus67, 20.03.2010
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    es gibt da ja diverse Aufsätze für Hochdruckreiniger zur Rohrreinigung. Gerade habe ich so ein Teil mit 15 m Länge für knapp 50 EUR bei Aldi entdeckt.

    Taugt das was oder sollte davon lieber Abstand nehmen?

    Gruß
    Micha
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Darauf achten, dass das Teil überhaupt auf Deinen HDR passt.

    Die Düsen lassen sich anscheinend nicht austauschen.

    Ich habe nur den original Rohrreinigungsschlauch zu meiner Kä.... getestet, und das hat sehr gut funktioniert.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 feivelmaus67, 21.03.2010
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    passen wird es, da der HDR auch vom ALdi ist und bisher immer gute Dienste leistete.
    ich hatte nur Zweifel, dass der Rohrreiniger etwas taugt. Wir haben ja den Wassersack im Bad im DG und der ist ca. 10 m weit im Rohr drinne und ich dachte mit, wenn es wieder zu ist, könnte man dieses Teil nehmen ohne dann auch die Kloschüssel abschrauben zu müssen.

    Schließlich kostet das die Hälfte eines Rohrreinigungsservice.
     
  4. #4 mesche7, 21.03.2010
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Ich würd mir nur einen passenden Schlauch zum HDR holen und die bei Aldi sind meist universal mit Adaptern. Meist hat man dann Druckverlust am Adapter,
     
  5. #5 coroner, 21.03.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    ... also ich hatte mir das Teil letztes Jahr auch zu meinem Aldi Sprüher geholt und habe damit wirklich Erfolg bei meinem Kanalrohr gehabt. Was da nachher alles vorbeischwomm... ;-) der fuffi hatte sich gelohnt.
     
Thema: Rohrreiniger für Hochdruckreiniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochdruckreiniger abflussreiniger forum

Die Seite wird geladen...

Rohrreiniger für Hochdruckreiniger - Ähnliche Themen

  1. Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden

    Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden: Hallo Ihr Lieben, es geht um einen verstopften Abfluss eines Waschbeckens. Mich rief ein Freund an ob ich vielleicht helfen kann. Er ist...
  2. Vorbauziegeln reinigen: Chemisch, Hochdruckreiniger oder schruppen?

    Vorbauziegeln reinigen: Chemisch, Hochdruckreiniger oder schruppen?: Hallo zusammen, wie reinigt man sowas optisch oder ist es haltbarkeitstechnisch besser es so zu lassen (s.Bild)? Wie verhält es sich überhaupt...
  3. Rauhes Feinsteinzeug fast nur mit Hochdruckreiniger zu reinigen

    Rauhes Feinsteinzeug fast nur mit Hochdruckreiniger zu reinigen: Guten Morgen, wir haben uns entschieden, für unsere neue Terrasse Feisnsteinzeug zu verlegen. Diese wurde auch als sehr leicht zu reinigen...
  4. Was ist das / Rohrreinigung

    Was ist das / Rohrreinigung: [ATTACH] Ein Objekt hat Balkone die eingezogen sind mit im Gebäude liegender Entwässerung. ACO SN70 Rohre Epoxidbeschichtet. Das eine Rohr ist...
  5. zentrale KWL - Überlegungen zur Rohrreinigung

    zentrale KWL - Überlegungen zur Rohrreinigung: Hallo, habe eine zentrale KWL und möchte gern unnötigen Reinigungsaufwand für die "Verrohrung" ausserhalb der KWL-Zentrale selbst vermeiden....