Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zimmertür soll wieder langsam zu gehen...

Diskutiere Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    IT
    Beiträge
    1

    Frage Zimmertür soll wieder langsam zu gehen...

    Hallo,
    ich möchte das meine Tür von meinem Zimmer wieder langsam zu geht. Am besten stelle ich erst mal ein paar Bilder rein damit sich ein Bild davon machen kann.

    Bild 1
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...wCsVwne7US.jpg

    Bild 2
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...V0KaSyRjE5.jpg

    Bild 3
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...VCXL7yZHSm.jpg

    Wenn meine Zimmertür früher so aufstand wie auf Bild 1 zu sehen ging die immer langsam von alleine zu bzw. bis bloß noch ein etwa handbreiter Spalt offen geblieben war, siehe Bild 2. Wenn ich grad das Bild 2 so sehe war es vielleicht doch noch ein wenig mehr gewesen wie die Tür offen geblieben war.

    Aber seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem. Steht die Zimmertür so auf wie auf Bild 1 zu sehen dann bleibt diese auch in dieser Position. Also sie geht nicht mehr so langsam von alleine zu wie früher bis sie die handbreiten Spalt erreicht.

    Wie bekomme ich es wieder so hin wie früher?

    Änderungen am Teppichboden, Schanieren usw. wurden laut meines Wissens nicht vorgenommen.

    Da ich keine handwerkliche Ader habe, wede ich mich diesbezüglich mit meiner Anfrage an das Forum.

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zimmertür soll wieder langsam zu gehen...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Gast
    Der Türrahmen ist etwas schief zum Flur hin eingebaut.
    wenn Du die Tür ganz auf machst kann die nicht alleine zugehen.
    bischen mehr in Richtung Schloß zu dann gehts wieder.
    alles eine Sache der Schwehrkraft.
    Schanier ölen.
    Erst überlgen dann handeln
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen