Poroton oder Gasbetonsteine

Diskutiere Poroton oder Gasbetonsteine im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche oben genanntes Material um an meiner Scheune eine Mauer zu errichten. Ich brauche in etwa 25-30m².Die mindestbreite der...

  1. #1 Deepblue0310, 21.03.2010
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,

    ich suche oben genanntes Material um an meiner Scheune eine Mauer zu errichten.

    Ich brauche in etwa 25-30m².Die mindestbreite der Steine sollte 24cm nicht unterschreiten.

    Wenn jemand was hat oder eine günstige Bezugsquelle weiß bitte melden....
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum nicht den Baustoffhändler vor Ort fragen?

    Bei der kleinen Menge schlagen sonst die Transportkosten erbarmungslos zu.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Deepblue0310, 22.03.2010
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Habe ich,aber evtll. hat jemand noch ne günstigere Alternative...;)
     
Thema:

Poroton oder Gasbetonsteine

Die Seite wird geladen...

Poroton oder Gasbetonsteine - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Brüchige / rissige Poroton Ziegel

    Brüchige / rissige Poroton Ziegel: Hallo, unser Bauträger hat soeben die Wände im EG hochgezogen. Dabei scheinen mir vor allem die ersten 4 Reihen von Paletten mit lädierten...