Vor-/Nachteile Schiebeläden, Aussenlamellenjalousie oder senkrecht Stoffmarkise???

Diskutiere Vor-/Nachteile Schiebeläden, Aussenlamellenjalousie oder senkrecht Stoffmarkise??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ursprünglich planten wir zur Gartenseite große wandfüllende Fensterfronten (bodentief & deckenhoch). Jetzt stellt sich uns die schwierige Thematik...

  1. haus1a

    haus1a

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    KA
    Ursprünglich planten wir zur Gartenseite große wandfüllende Fensterfronten (bodentief & deckenhoch). Jetzt stellt sich uns die schwierige Thematik eines geeigneten Sonnenschutzes...

    Holz-Schiebeläden gefallen uns optisch sehr gut, benötigen jedoch viel Wandfläche, im geöffneten Zustand. Das würde daher die Glasfronten um einiges minimieren.

    Was gibt es für Alternativen, die eine große Fensterfläche zulassen und finanzierbar sind?

    Unser Architekt hat uns Stoff-Senkrecht-Markisen vorgeschlagen. Ich finde, die Dinger sehen optisch nicht schlecht aus, und würden auch zu unserem Bauhausstil ganz gut passen. Wie ist die Lebensdauer/Anfälligkeit dieser Stoffjalousien? Und wie sind die verschiedenen Sonnenschutzssysteme preislich einzuordnen?
     
Thema: Vor-/Nachteile Schiebeläden, Aussenlamellenjalousie oder senkrecht Stoffmarkise???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nachteil schiebeläden

Die Seite wird geladen...

Vor-/Nachteile Schiebeläden, Aussenlamellenjalousie oder senkrecht Stoffmarkise??? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...