Zehnder ComfoPipe oder gedämmter Flexschlauch

Diskutiere Zehnder ComfoPipe oder gedämmter Flexschlauch im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal wieder eine Frage zur Zehnder Lüftungsanlage. Die Zu- und Abluft nach bzw von draussen muss ja diffusionsdicht gedämmt sein. Die...

  1. #1 angostura, 21.03.2010
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo,

    mal wieder eine Frage zur Zehnder Lüftungsanlage. Die Zu- und Abluft nach bzw von draussen muss ja diffusionsdicht gedämmt sein. Die Firmen bieten hierfür speziell Rohre an ComfoPipe, IsoPlug etc. Diese bestehen aus Kunsstoff und sind diffusionsdicht gedämmt. Bei uns ist nun eine gedämmtes Flexrohr verbaut worden. Der Aufbau ist folgendermaßen : Flexschlauch, darum Dämmung aus Glaswolle und dann ein weitere Flexschlauch. Das Ding sieht blöd aus und ist riesig. Eigentlich hatte ich mit meinem Lüftungsbauer genau dies so nicht vereinbart.
    Gibt es prinzipiell Bedenken gegen diesen Schlauch ?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Angostura
     
Thema:

Zehnder ComfoPipe oder gedämmter Flexschlauch

Die Seite wird geladen...

Zehnder ComfoPipe oder gedämmter Flexschlauch - Ähnliche Themen

  1. Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50

    Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50: Guten Morgen, wir haben vor einigen Tagen in jedem Raum Zehnder Comfospot 50 eingebaut bekommen. Sie sind noch nicht am Strom angeschlossen,...
  2. KWL von Zehnder

    KWL von Zehnder: Guten Abend, ich interessiere mich für die Lüftungsanlagen von Zehnder und wollte Euch fragen, wie Eure Erfahrungen mit diesem Hersteller...
  3. Fragen zu Lüftungsanlage und Enthalpietauscher [Zehnder]

    Fragen zu Lüftungsanlage und Enthalpietauscher [Zehnder]: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche an unserer Zehnder Q350 D TR eine Wartung durchgeführt und war etwas erstaunt, dass an der Ansaugseite...
  4. Verlegung der Rohre einer KWL von Zehnder

    Verlegung der Rohre einer KWL von Zehnder: Beim Bau mit Schwabenhaus wurde entgegen der Planung insbesondere ein Rohr der KWL (Zehnder Comfoair E) nicht in einer Linie verlegt sondern mit 3...
  5. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...