Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Oberaudorf
    Beruf
    Freiberufler
    Beiträge
    27

    Frage Terrazzo, Sichtestrich usw.

    Hallo!
    Für unseren Neubau brauchen wir noch den ultimativ strapzierfähigen und trotzdem ästhetischen Fußbodenbelag für Eingangsbereich, Küche und Bad... Terrazzo? Sichtestrich? Terrazzo sieht wunderschön aus, aber finde ich da jemanden in Oberbayern (Landkreis Rosenheim), der sich damit auskennt? Wo sind die Vorteile gegenüber Sichtestrich? Sichtestrich gibt es ja auch mit einer "Terrazzo-Optik"? Oder gibt es einen Belag, der strapazierfähig und schön ist und an den ich jetzt noch nicht gedacht habe? Ich mag keine Fliesen... und da wir sehr offen bauen stellt sich ausserdem noch die Herausforderung, dass es im großen Wohn- Essbereich einen Übergang vom "Strapazierbereich" zum "wohnlicheren" (?) Parkett geben wird. Wie sind die Eigenschaften von Terrazzo oder Sichtestrich im Bad?
    Danke!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terrazzo, Sichtestrich usw.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    Beiträge
    2,580
    da würde ich auf berni warten, der ist ausgewiesener spezialist auf diesem gebiet
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,386
    Nach meinem Wissen fährt der auch gerne durch die Lande. (sogar bis St. Trop.)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen