Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Freiberufler

Frage Terrazzo, Sichtestrich usw.

Hallo!
    Für unseren Neubau brauchen wir noch den ultimativ strapzierfähigen und trotzdem ästhetischen Fußbodenbelag für Eingangsbereich, Küche und Bad... Terrazzo? Sichtestrich? Terrazzo sieht wunderschön aus, aber finde ich da jemanden in Oberbayern (Landkreis Rosenheim), der sich damit auskennt? Wo sind die Vorteile gegenüber Sichtestrich? Sichtestrich gibt es ja auch mit einer "Terrazzo-Optik"? Oder gibt es einen Belag, der strapazierfähig und schön ist und an den ich jetzt noch nicht gedacht habe? Ich mag keine Fliesen... und da wir sehr offen bauen stellt sich ausserdem noch die Herausforderung, dass es im großen Wohn- Essbereich einen Übergang vom "Strapazierbereich" zum "wohnlicheren" (?) Parkett geben wird. Wie sind die Eigenschaften von Terrazzo oder Sichtestrich im Bad?
    Danke!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Terrazzo, Sichtestrich usw.

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    da würde ich auf berni warten, der ist ausgewiesener spezialist auf diesem gebiet

Bauexpertenforum
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nach meinem Wissen fährt der auch gerne durch die Lande. (sogar bis St. Trop.)