Terrazzo, Sichtestrich usw.

Diskutiere Terrazzo, Sichtestrich usw. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo!:hammer: Für unseren Neubau brauchen wir noch den ultimativ strapzierfähigen und trotzdem ästhetischen Fußbodenbelag für Eingangsbereich,...

  1. #1 Koecher, 21.03.2010
    Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Hallo!:hammer:
    Für unseren Neubau brauchen wir noch den ultimativ strapzierfähigen und trotzdem ästhetischen Fußbodenbelag für Eingangsbereich, Küche und Bad... Terrazzo? Sichtestrich? Terrazzo sieht wunderschön aus, aber finde ich da jemanden in Oberbayern (Landkreis Rosenheim), der sich damit auskennt? Wo sind die Vorteile gegenüber Sichtestrich? Sichtestrich gibt es ja auch mit einer "Terrazzo-Optik"? Oder gibt es einen Belag, der strapazierfähig und schön ist und an den ich jetzt noch nicht gedacht habe? Ich mag keine Fliesen... und da wir sehr offen bauen stellt sich ausserdem noch die Herausforderung, dass es im großen Wohn- Essbereich einen Übergang vom "Strapazierbereich" zum "wohnlicheren" (?) Parkett geben wird. Wie sind die Eigenschaften von Terrazzo oder Sichtestrich im Bad?
    Danke!!! :bounce:
     
  2. #2 Ingo Nielson, 21.03.2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    da würde ich auf berni warten, der ist ausgewiesener spezialist auf diesem gebiet
     
  3. #3 Carden. Mark, 21.03.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nach meinem Wissen fährt der auch gerne durch die Lande. (sogar bis St. Trop.)
     
Thema: Terrazzo, Sichtestrich usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtestrich lk rosenheim

Die Seite wird geladen...

Terrazzo, Sichtestrich usw. - Ähnliche Themen

  1. Asbest in „Terrazzo“?

    Asbest in „Terrazzo“?: Liebes Forum, ich habe mich hier eigens angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir sind Mieter einer Wohnung (Bj. Mitte 50er). In...
  2. Erneuerung Treppe Betonwerkstein / Terrazzo

    Erneuerung Treppe Betonwerkstein / Terrazzo: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Zweifamilienhaus (Bj. 59) erstanden und sind bei der Sanierung und dem Umbau zum EInfamilienhaus...
  3. Terrazzo Treppe Stufen ausgleichen

    Terrazzo Treppe Stufen ausgleichen: Hallo, bräuchte nen Tipp für meine Terazzo Treppe. Die Treppe soll überfliest werden. Da bei den Stufen ein überstand von ca. 2cm besteht wollte...
  4. Terrazzo Treppe verputzen

    Terrazzo Treppe verputzen: Hallo zusammen, wir haben bei uns eine Terrazzo Treppe welche leider nicht erhalten werden kann. Da es sich um eine Keilstufe handelt kann der...