Abdichtung unter Estrich im UG?

Diskutiere Abdichtung unter Estrich im UG? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Untergeschoß (teilweise unbeheizter Keller mit schwimmendem Estrich, teilweise Einliegerwohnung mit Fußbodenheizung) ist eine...

  1. #1 FritzundFrieda, 21.03.2010
    FritzundFrieda

    FritzundFrieda

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanager
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,

    im Untergeschoß (teilweise unbeheizter Keller mit schwimmendem Estrich, teilweise Einliegerwohnung mit Fußbodenheizung) ist eine Abdichtung (z.B. Vedag Twin Abdichtungsbahn) angedacht unter dem Fußbodenaufbau.

    Ist diese Abdichtungsbahn auch bei einer Ausführung als Weiße Wanne zu empfehlen und wenn ja, ist diese Bahn nur in Bereich der Fußbodenheizung auszuführen?

    Freundliche Grüße
    Frieda
     
  2. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Würd mich auch interessieren
     
  3. #3 fmw6502, 05.04.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Mensch, das Thema hatten wir schon ein paar mal in aller Ausführlichkeit. Also Forensuche, google oder manuelle Suche benutzen. :winken
     
  4. #4 FritzundFrieda, 05.04.2010
    FritzundFrieda

    FritzundFrieda

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanager
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hätten Sie mir auch einen Link über dieses Thema? Ich habe nur etwas über Abdichtung außen gegen drückendes Wasser, ... gefunden.

    Hier geht es ja um die Abdichtung unter Estrich.

    Vielen Dank.
     
Thema:

Abdichtung unter Estrich im UG?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter Estrich im UG? - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  2. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  3. Abdichtung Estrich Technikraum

    Abdichtung Estrich Technikraum: Wir möchten demnächst unseren Nutzkeller fliesen. Der Estrich ist ein Anhydridestrich, sollten wir im Technikraum (Wärmepumpe mit Speicher,...
  4. Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor

    Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor: Hallo Bauexperten, heute habe ich Estrich in der Garage bekommen. Aufbau: Bodenplatte, Abdichtbahn, XPS, Estrich. Vorne am Garagentor läuft der...
  5. 3qm "Hochwasserbecken" auf Estrich abdichten

    3qm "Hochwasserbecken" auf Estrich abdichten: Das Wasser der Aller steigt und wird nach den nächsten Regenfällen hier die Kellerkritische Grenze von 3,50m erreichen, wo wieder eine Wand leckt....