Ergebnis 1 bis 11 von 11

Steine/Putz löst sich

Diskutiere Steine/Putz löst sich im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Sozialarbeiter
    Beiträge
    51

    Steine/Putz löst sich

    Moin,

    so eben ist mir bei unserer Hauseingangstür aufgefallen, dass sich an der einen Stelle ein Stück Stein gelöst hat. Dadrunter und daneben befindet sich imho Sand, der z.Zt. sehr feucht ist. Auch scheint ein Teil der Farbe direkt auf dem Sand aufgetragen zu sein, obwohl das ja nicht sein kann . Auf jedenfall irritiert mich die Stelle, und ich würde gerne wissen, ob ich mir Sorgen machen sollte, bzw. ob ich die schadhafte Stelle schnell ausbessern lassen muss.
    Das Haus wurde um 1900 gebaut.

    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=nwgbja8b.jpg

    http://www.bilderhoster.net/thumbs/nwgbja8b.jpg

    Klick

    Gruß
    Geändert von caoz (22.03.2010 um 13:53 Uhr) Grund: noch ein Bild
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Steine/Putz löst sich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Da ist wohl (möglicherweise aufgrund schadhaften Anstrichs) Wasser eingedrungen.
    Ich sag mal als Laie: Der ganze Bereich bedarf dringend der Überarbeitung!

    Der "Sand" war wohl mal Mörtel bzw. Putz...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Sozialarbeiter
    Beiträge
    51
    Moin,

    sorry fuer die wahrscheinlich wirklich doof wirkende Frage, aber sollte ich jetzt einen Maurer anrufen, damit der mir einen Kostenvoranschlag macht? In dem Bereich "Bausanierung" tummeln sich ja soviele Professionen herum.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast
    Gast
    mal den Nachbarn fragen wen er mal zur Reparatur hatte.
    Ist eigentlich ein kleiner Schaden, sollte aber nach weiteren Schäden mal untersucht werden.
    Für einen Maurer keine große Sache, wenn das dann auch alles ist. Daran denken das der Kleine Schaden auch größer sein könnte.
    Damit sich der Maurereinsatz auch lohnt mal am Haus nachsehen was sonst noch zu reparieren wäre.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Sozialarbeiter
    Beiträge
    51
    Moin,

    auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja schon etwas beruhigender an. Mal schauen ob mir die Nachbarn einen Mauer/in empfehlen können. Leider (?) fällt mir gerade keine andere Aufgabe für den Maurer ein.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Gast
    Gast
    Maurerrinnen kommen eher seltener
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,322
    Bei dir vielleicht!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Gast
    Gast
    ach wär ich doch lieber Maler geworden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,322
    Wer weis,
    vielleicht wärst du ein guter geworden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10
    Gast
    Gast
    nee nix für mich, hab einen Schwager der hat ein Malergeschäft, für den und mit dem mach ich höchstens mal eine Wärmedämmsache, aber Pinselquähler ?? lass mal. ich hab was gescheites gelernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,322
    Na dann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen