welcher stein? hier ist die antwort.

Diskutiere welcher stein? hier ist die antwort. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; die frage nach dem richtigen stein ist immer nur für den konkreten einzelfall mit konkreten randbedingungen (überspitzt: einflugschneise,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die frage nach dem richtigen stein ist immer nur für den konkreten einzelfall
    mit konkreten randbedingungen (überspitzt: einflugschneise, erdbebengebiet,
    permafrostboden etc) und individuellen anforderungen ("nagelbarer" stein,
    farbe des steins, festigkeit, schallschutzniveau etc.) im rahmen individueller
    planung zu beantworten.

    grundlegende aspekte z.b. hier:
    grundlagen
    karma und so ..





    brauchbare beiträge/links zum topic sind willkommen.
    vorschläge an einen der moderatoren.
     
Thema:

welcher stein? hier ist die antwort.

Die Seite wird geladen...

welcher stein? hier ist die antwort. - Ähnliche Themen

  1. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.