Meldung bei der BG?

Diskutiere Meldung bei der BG? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe gerade mit meinem Bauvorhaben begonnen und würde gerne wissen ob ich mich auch bei der BG anmelden muß wenn ich fast alle Gewerke...

  1. #1 jawollanton, 23.03.2010
    jawollanton

    jawollanton

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verputzer
    Ort:
    Lachendorf
    Hallo,
    ich habe gerade mit meinem Bauvorhaben begonnen und würde gerne wissen ob ich mich auch bei der BG anmelden muß wenn ich fast alle Gewerke von Firmen ausführen lasse und die wenigen sachen die ich selber mache ausschließlich alleine mit meiner Frau erledige.(Weder bezahlte Fremdhelfer,noch unbezahlte Hilfe von Freunden oder Bekannten).
    Ich selber habe eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abgeschlossen.
    Danke im voraus!
     
  2. #2 BauherrHilflos, 23.03.2010
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Die bekommen eh eine Meldung, und werden sich dann evt. bei Euch melden.
    Würde einfach mal pauschal die Füße still halten. Jedoch jede Rechnung solange wie möglich aufheben. Es gab hier einen Fall, da kam die BG nach Jahren. Wie lange die Friste der BG dahingehend sind, weiß ich leider nicht mehr.
    Gruss :konfusius
     
  3. #3 Bergahorn, 23.03.2010
    Bergahorn

    Bergahorn

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mäuseschubser
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Keine Sorge, die melden sich. Du kriegst dann so einen Bogen, wo du angeben musst, welcher Handwerker was gemacht hat. Kam bei uns ca. n halbes Jahr nach Einreichung Bauantrag.
     
  4. #4 jawollanton, 24.03.2010
    jawollanton

    jawollanton

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verputzer
    Ort:
    Lachendorf
    Danke schön,dann warte ich mal ab!:sleeping
     
Thema:

Meldung bei der BG?

Die Seite wird geladen...

Meldung bei der BG? - Ähnliche Themen

  1. Waterkotte Meldung I04 Aus Schalthäufigkeit

    Waterkotte Meldung I04 Aus Schalthäufigkeit: Hallo zusammen, ich wende mich hier ans Forum, weil ich mir gerade nicht zu helfen weiß. Meine Waterkotte Wärmepumpe zeigt I04 Aus...
  2. Niedersachsen: Stützmauer für Aufschüttung bis 1,50 m - Bauantrag/Meldung notwendig?

    Niedersachsen: Stützmauer für Aufschüttung bis 1,50 m - Bauantrag/Meldung notwendig?: Hallo! Auf meinem Grundstück in Niedersachsen möchte ich eine Stützmauer von 1,5 m Höhe errichten, um einen Streifen von ca. 4 m Breite und 10...
  3. Meldung an die BG Bau

    Meldung an die BG Bau: Werte Forenkollegen, wie viele andere Eigenheimbauer haben wir auch das Schreiben der BG zur Meldung von etwaigen Bauhelfern bekommen. Über...
  4. Meldung Schaden ANschlusskana

    Meldung Schaden ANschlusskana: Hallo , habe eine allgemeine Frage. Wenn eine Rohrsanierungs- Firma ( beauftragt vom Eigentümer) bei Beseitigung einer Rohrverstopfung...
  5. Elektriker - Meldung an Verband deutscher Versicherer???

    Elektriker - Meldung an Verband deutscher Versicherer???: Liebe Fach-Forum-Gemeinde, ich habe eine dringende Frage! Hier kurz "was bisher geschah": Wir haben mit dem Bau unseres Hauses einen...