Anlehncarport: Dichtung an der Wand

Diskutiere Anlehncarport: Dichtung an der Wand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Projekt"Carport" ist noch leider nicht abgeschlossen . Ich habe hier sehr nützliche Infos bekommen. Nun hoffe ich das mal wieder für...

  1. #1 Bart0815, 17.06.2004
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    mein Projekt"Carport" ist noch leider nicht abgeschlossen . Ich habe hier sehr nützliche Infos bekommen. Nun hoffe ich das mal wieder für mein Problem eine Lösung finden kann.

    Ich baue ein Carport welches ca 6m länge hat.
    Die äußerstenPfosten anker habe genau 6m sodaß ein 6m Balken noch dazwischen passt. Ich dachte das ich von meinem Grosshändler ein 60x180x6200 bekommen kann aber leider kann er mir nur ein 60x180x600 anbieten. Da ich den Pfostenanker etwas von der Wand wegstehen habe ist es nun so, dass wenn ich den 6m Balken auf den Pfosten stelle würde noch zwischen der Hauswand und der Balken 12,5 Cm sein würde.
    Das wäre ja noch ok wenn ich später die Trapezbleche bis an die Hauswand anbringe. Nun die eigentliche Frage ist.Wie dichtet man es ab so das kein Wasser zwischen Trapezblech und Hauswand durchkommt.
    Es ist nicht schlimm, aber denke das es mit der Zeit hässlich aussehen wird wenn an bestimmten stellen Wasser immer runterläuft.(PS.: Das Gefälle ist natürlich vom Haus weg.
    Gruss Bart0815
     
  2. #2 christian24, 21.06.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Wandanschluss

    Hallo.
    Am Besten,wenn Du einen Wandanschluss mit einer PY PE Schweißbahn herstellst,dann ist es Gewährleistet,das der
    Anschluss nicht reißt.
    Fragen unter 05193 99163(Privat bis 23 Uhr)

    Gruß Christian
     
  3. #3 Bart0815, 22.06.2004
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Moin Moin,
    danke für die Antwort, warscheinlich ist die Bezeichnung ein Fachbegriff, da ich damit nichts anfangen kann. Kann man so etwas im Baumarkt bekommen? oder muss man zum Fachhandel?
    Wie ist die Anbringung der SAchweissbahn mit "Flamme" oder wird es rangeschraubt? Sorry für die dummen Fragen.
    Gibt es vielleicht eine Skizze wie so etwas ausssehen muss? Ich hatte mal etwas gefunden aber denke das dies für mich nicht in Frage kommt oder ?
    Guckst du hier--> http://planungsgruppe-dach.de/carp.html

    Ich habe ja keine Feste Decke vor zu bauen.


    Gruss Bart0815
     
Thema: Anlehncarport: Dichtung an der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung carport hauswand

    ,
  2. carport an hauswand abdichten

    ,
  3. dichtlippe kaport wand

    ,
  4. carpirtdach zur Hauswand abdichten,
  5. dichtung von trapezblech zur hauswand,
  6. dichtleiste Carport hauswand,
  7. mit was dichtet man wandanschlussprofil ab
Die Seite wird geladen...

Anlehncarport: Dichtung an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Anlehncarport an Klinkerfassade befestigen

    Anlehncarport an Klinkerfassade befestigen: Hallo, ich möchte gerne ein Anlehncarport haben. Daher habe ich zunächst mit meinem Statiker gesprochen, der mir die entsprechende Statik...
  3. Anlehncarport an WDVS

    Anlehncarport an WDVS: Hallo, ich habe schon seit ein paar Tagen das WWW durchsucht bin aber meist nur auf ältere Einträge gestoßen. Ich möchte ein Anlehncarport mit...
  4. Anlehncarport

    Anlehncarport: Hallo Forumsmitglieder! Ich bin im Begriff an unser Haus ein Anlehncarport zu bauen. Die Maße sollen 7m lang und 5 m breit (vom Haus zum...
  5. Anlehncarport an WDVS - ANker durchs WDVS

    Anlehncarport an WDVS - ANker durchs WDVS: Hallo zusammen, habe schon fast das ganze I-net "gegoogelt" oder leider irgenwie nicht das Richtige gefunden. Folgendes Problem:...