Abdichtung unter Terrassendielen

Diskutiere Abdichtung unter Terrassendielen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Erdgeschoss möchte ich unsere unterkellerte(Holzschuppen) Terrasse neu gestalten. Momentan liegt ein nicht wirklich schöner...

  1. Uwe 1

    Uwe 1

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Kassel
    Hallo,
    im Erdgeschoss möchte ich unsere unterkellerte(Holzschuppen) Terrasse neu gestalten.
    Momentan liegt ein nicht wirklich schöner Rasenteppich drauf.
    Problem ist,das unsere Terasse mal angebaut worden ist und aus 2 Teilen besteht
    Also ein Teil ist ein gefliester Balkon(ungefähr 1,5m breit),direkt daran ein 2,5m breiter Anbau der ein Dach aus Holz
    und dann Blech hat.Da wo also jetzt der Rasenteppich drauf liegt.
    Zuerst wollte ich Fliesen, bin aber nach durchlesen der Forumsbeiträge davon wieder abgekommen.
    Kann max. 6 cm aufbauen.Mittlerweile gibt es Systeme(K&Rheißt die Firma) die diese Aufbauhöhe einhalten.
    Die haben ein Aluminimprofil mit Gummigranulateinlage.
    Meine Frage:
    Was muß unter die Terrassendielen um einen dichten Untergrund zu erhalten?

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
    Uwe
    [​IMG]
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    suche benutzen!
    ist hinreichend beschrieben.
     
  3. #3 langsky, 24.03.2010
    langsky

    langsky

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Was ist jetzt auf dem Holzschuppen? bzw unter dem Rasenteppich.
    Wenn der Zustand der Fliesen und Fugen gut ist, reicht dieser schon einmal aus.
     
  4. Uwe 1

    Uwe 1

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Kassel
    Das Problem ist der Holzschuppen.Unter dem Rasenteppich ist ein Blech und dann kommt das Holzdach.Meine Frage wäre halt ob ich das Blech wegmachen sollte oder eben nicht.
    Und ob ich eine spezielle Folie benötige?
    Aber ich werde mich hier mal weiter mit der Suchfunktion beschäftigen.
    Trotzdem Danke
     
Thema: Abdichtung unter Terrassendielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche abdichtung unterhalb terrasendiele

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter Terrassendielen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...