Taschen bei Ytong-Planstein füllen

Diskutiere Taschen bei Ytong-Planstein füllen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich werde mit Ytong Plansteinen bauen. Werden dort eigentlich die Griffmulden mit Mörtel gefüllt?? Es hieß wohl wegen dem...

  1. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo

    Ich werde mit Ytong Plansteinen bauen.
    Werden dort eigentlich die Griffmulden mit Mörtel gefüllt?? Es hieß wohl wegen dem Schallschutz... Oder gilt das nur/auch/nicht für KS-Steine???
    Neulich habe ich einen Maurer darauf angesprochen und es kam ein eindeutiges Jaein...

    Gruß

    Timo
     
  2. #2 BHMarkus, 18.06.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    wir haben mit 36,5 er porenbeton gebaut, die nur geklebt wurden und die taschen wurden nicht gefüllt.
    jetzt bin ich mal gespannt was die fachleute sagen. :Roll
    gruss
     
  3. IBS

    IBS

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beratender Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute mal es geht um Planblöcke W mit Nut und Feder und Grifftasche. Der Dünnbettmörtel wird nur auf die Lagerfuge aufgetragen. Die Steine werden knirsch aneinander gesetzt und die Stoßfugen werden nicht vermörtelt

    IBS
     
  4. #4 BHMarkus, 19.06.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    ...dann bin ich aber beruhigt.
    gruss
     
Thema: Taschen bei Ytong-Planstein füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Porenbeton Taschen füllen

    ,
  2. porenbeton griffmulden füllen

    ,
  3. ytongstein griffmulde.füllen

    ,
  4. grifftasche füllen ytong,
  5. porenbeton grifflaschen mit auffüllen
Die Seite wird geladen...

Taschen bei Ytong-Planstein füllen - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Taschen mit Sand im Estrich

    Taschen mit Sand im Estrich: Hallo liebe Experten, mein erster Post hier, aber ich muss gestehen ich weiß derzeit nicht wirklich an wen ich mich wenden soll, bzw. wie das...
  3. wie dämmt man die Taschen Fußpfette+Traufbrett? Stopfhanf?

    wie dämmt man die Taschen Fußpfette+Traufbrett? Stopfhanf?: Bevor ich nun die Zwischensparrendämmung einbringe brauche ich noch eine gute Lösung für folgendes Problem: Die Traufpfette ist auf einen...
  4. USB mit Tasche vor Traufbohle

    USB mit Tasche vor Traufbohle: Hallo, ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass an unserem Haus nach einigen Tagen Regen Wasser im Bereich eines Fensters aus der Fassade...
  5. Mängelbehebung in Eigenleistung - Kohle in die eigene Tasche?

    Mängelbehebung in Eigenleistung - Kohle in die eigene Tasche?: Mal angenommen, der BU ziert sich und behebt einen unbestrittenen Mangel nicht. Alle Fristen und Androhungen fruchten nicht und man geht in die...