Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Solingen
    Beruf
    Technischer Konstrukteur
    Beiträge
    1

    Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe

    Hallo, bin zum ersten mal hier und hoffe dass ich hier richtig bin.

    Habe folgendes Problem. Mein Vater besitz eine halle von ca. 600m2 bj. 1897, den er selbst mal in drei teilen getrennt hat. Dazu hat er Ytong Steine von 11cm breite benutzt und bis zur decke gemauert. Jede Halle besitzt ein eigenes Rolltor und eine eingangs Tür. Jetzt haben wir einen neuen Mieter der gerne eine KFZ Werkstatt eröffnen möchte. Vorher wurden die Hallen als Lager oder Hobby Werkstatt an Privatpersonen vermietet.

    Meine Frage:

    1. Müssen wir dafür einen Nutzungsänderungsantrag stellen.

    2. Welche Voraussetzungen muss das Gebäude bzw. hallen erfüllen.

    Wer kann mir da vielleicht weiter helfen?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren