Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe

Diskutiere Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin zum ersten mal hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem. Mein Vater besitz eine halle von ca. 600m2 bj....

  1. #1 hardworker, 25.03.2010
    hardworker

    hardworker

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Konstrukteur
    Ort:
    Solingen
    Hallo, bin zum ersten mal hier und hoffe dass ich hier richtig bin.

    Habe folgendes Problem. Mein Vater besitz eine halle von ca. 600m2 bj. 1897, den er selbst mal in drei teilen getrennt hat. Dazu hat er Ytong Steine von 11cm breite benutzt und bis zur decke gemauert. Jede Halle besitzt ein eigenes Rolltor und eine eingangs Tür. Jetzt haben wir einen neuen Mieter der gerne eine KFZ Werkstatt eröffnen möchte. Vorher wurden die Hallen als Lager oder Hobby Werkstatt an Privatpersonen vermietet.

    Meine Frage:

    1. Müssen wir dafür einen Nutzungsänderungsantrag stellen.

    2. Welche Voraussetzungen muss das Gebäude bzw. hallen erfüllen.

    Wer kann mir da vielleicht weiter helfen?

    Gruß
     
Thema: Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet industriehalle im mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. Außengerät von Multisplit in Halle oder Fassade?

    Außengerät von Multisplit in Halle oder Fassade?: Hallo, wir haben ein Altbauhaus mit Anbau, und beim Anbau habe ich bereits eine Unterputz Box für eine Klimaanlage mit Kabel und Kupferleitung...
  2. Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?

    Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?: Hallo Leute, In meiner Wohnung tritt seit mehreren Monaten ein Rauschen oder eher ein Hall bzw. ein leisen Windheulen im Bad auf. Ich bin mir...
  3. Große Halle Lüftung nur über RWA?

    Große Halle Lüftung nur über RWA?: Guten Tag, mir geht es um die Umnutzung einer großen Halle (ca. 2500 m2). Vorher war das Einzelhandel. Die Grundfläche ist ca. 40x60m und die...
  4. Haus als Halle, Zwischendecke raus.

    Haus als Halle, Zwischendecke raus.: Servus, Ich überleg seid jahren was ich aus unserem alten Haus mache... ist uralt und seit 30 jahren unbewohnt. Keine heizung kein strom kein...
  5. Halle im Gewerbe gebiet für die private Schrauberei

    Halle im Gewerbe gebiet für die private Schrauberei: ich will mir eine kleine fertig halle in unserem Gewerbe gebiet aufstellen , habe aber selbst kein Gewerbe will mir so was bauen aber geht von...