Aufschüttung Definition

Diskutiere Aufschüttung Definition im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ab wann spricht man von einer Aufschüttung? In Bayern sind ja Aufschüttungen bis 2m Höhe und 500qm genehmigungsfrei. Wir haben ein...

  1. Scar17

    Scar17

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Regensburg
    Hallo, ab wann spricht man von einer Aufschüttung? In Bayern sind ja Aufschüttungen bis 2m Höhe und 500qm genehmigungsfrei.

    Wir haben ein leicht abfallendes 800qm Grundstück, daß auf einer Seite 5-50cm aufgefüllt wird und auf der anderen Seite entsprechend 5-50cm abgegraben wird.
    In der Mitte kann man es in etwa lassen. Ca. 600qm wurden so nach dem Bau modelliert. Wird bei der Berechnung der 500qm jeder qm mitgezählt, der nur 5cm "aufgeschüttet" wird? Die Baufsichtsbehörde kann dort wahrscheinlich nicht einmal eine Aufschüttung nachweisen. Mich würde trotzdem interessieren ob jemand weiß ab wann eine Geländeveränderung als Aufschüttung gilt. Erst ab 50cm ?

    VG
    Christian
     
Thema: Aufschüttung Definition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufschüttung definition

    ,
  2. Definition Aufschüttung

    ,
  3. wie berechnet man aufschüttung

    ,
  4. was ist eine Aufschüttung,
  5. 500 qm aufschüttung,
  6. bodenerhoehung definition,
  7. selbstständige Aufschüttung ,
  8. 2m 500qm aufscjüttungen,
  9. definition anschüttung,
  10. definition einer selbstständigen aufschüttung,
  11. aufschüttungen definition
Die Seite wird geladen...

Aufschüttung Definition - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...

    Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...: Mahlzeit. Ich lasse gerade ein ZFH in einem Neubaugebiet bauen. Mein Baugrundstück liegt mehr oder weniger am tiefsten Punkt des Baugebiets....
  3. Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau

    Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau: Hallo liebe Experten, Wir haben aufgrund des wassersensiblen Bereichs des Grundstücks (Bau Einfamilienhaus, schlüsselfertig) vor dem Antrag auf...
  4. Angebot L-Steine, Aufschütten, Terrasse einschätzen

    Angebot L-Steine, Aufschütten, Terrasse einschätzen: Guten Tag, Ich hoffe das Thema ist hier OK, wenn nicht bitte Hinweis an mich. Wir möchten unseren Garten bzw. Außenanlage machen und uns liegt...
  5. Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete

    Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete: Moin, hoffe das ist das richtige Unterforum... Ausgangslage: Rasen auf sehr bindigem Boden (Schluff), Probleme mit Staunässe, ca 175m² Fläche....