Ist das so okay?

Diskutiere Ist das so okay? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Derzeit denke ich darüber nach, wie ich am effektivsten die Decken und das Treppenhaus in unserem Neubau bearbeite. Rauhfaser möchte ich nicht...

  1. #1 michaela77de, 26.03.2010
    michaela77de

    michaela77de Gast

    Derzeit denke ich darüber nach, wie ich am effektivsten die Decken und das Treppenhaus in unserem Neubau bearbeite. Rauhfaser möchte ich nicht unbedingt an diesen Stellen anbringen, das ist eine wahnsinnige Arbeit und schwierig zu bewerkstelligen im Treppenhaus, besonders für eine Person. Über flüssige Rauhfaser habe ich viel gelesen, die Handhabung ist wohl schwierig und man macht extrem viel Dreck, das Ergebnis wird ungleichmäßig. Unsere Decken sind aus Rigips, ich habe schon einen Tiefgrund gekauft. Ich will also die Spalte mit Acryl schließen, da der ja nicht so schnell schimmeln soll. Dann werde ich die Rigipsplatten wohl etwas abschleifen müssen, damit man die Übergänge der Platten nicht so sieht. Ich habe ein Teil zum Schmirgeln mit der Hand, aber auch eine Maschine. Was ist besser? Ist der eine sehr zeitaufwendige Tätigkeit? Da uns die Zeit davon läuft... Ich würde mit 80er Körnung arbeiten. Außerdem wollte ich nach dem Abschleifen und Grundieren Effektfarbe auftragen, auch in der Hoffnung, dass damit eventuelle Ungleichmäßigkeiten nicht auffallen.
    Lieben Dank!
     
  2. #2 Gast943916, 26.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    welche Spalte? Ich hoffe du meinst nicht die Plattenstösse...
    i.d.R. die Maschine, wenn es denn die richtige ist...
    das kommt darauf an, wie gut / schlecht gespachtelt wurde.
     
Thema:

Ist das so okay?

Die Seite wird geladen...

Ist das so okay? - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  2. Dachrinne so okay?

    Dachrinne so okay?: Hallo, wir haben unser Dach neu eindecken lassen. Als es leicht geregnet hat, hat man an den Rändern der Dachrinne viele Tropfen gesehen, die dann...
  3. Holzbalkendecke dämmen -> SD-Wert Dampfbremse, so okay?

    Holzbalkendecke dämmen -> SD-Wert Dampfbremse, so okay?: Hallo Liebe Bauexperten, wie bereits in einem anderen Thread kurz erwähnt, sind wir gerade dabei einen Altbau zu sanieren. Das Haus besitzt eine...
  4. Heizkörper Badezimmer Halterung biegt sich okay ?

    Heizkörper Badezimmer Halterung biegt sich okay ?: Ahoi, bei mir im Badezimmer biegt sich die Halterung der Heizung leicht würde gerne wissen ob das so noch normal ist.
  5. Rohbau Fugenbild okay?

    Rohbau Fugenbild okay?: Liebe Leute, bei uns aufm Bau ist leider (zeitlich) einiges schief gelaufen und das hatte jetzt irgendwie zur Folge, dass wir das Vertrauen zum...