Erdarbeiten Absorbermatten

Diskutiere Erdarbeiten Absorbermatten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir benötigen für die Verlegung von Absorbermatten für eine Wärmepumpe entsprechende Erdarbeiten. Größe ca. 80 qm Tiefe 1,40 mtr....

  1. #1 patmanu, 27.03.2010
    patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    wir benötigen für die Verlegung von Absorbermatten für eine Wärmepumpe entsprechende Erdarbeiten.

    Größe ca. 80 qm Tiefe 1,40 mtr. Grundstücksituation ist beengt, daher ist der Aushub abzutransportieren und zwischenzulagern und kann leider nicht am Grundstück zur Seite gelegt werden.

    Ein Tiefbauer hat uns ein Angebot von ca. 6.000,00 EUR dazu gemacht.

    Ist dieser Preis realistisch? Gibt es einen Preis pro qm, den man für solche Erdarbeiten heranziehen kann?

    Danke vorab für Antworten.

    Gruß
    patmanu
     
  2. #2 Skeptiker, 27.03.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Er ist real. Ich wiederhole mich: Zum Vergleich benötigt man mindestens 2, besser 4, Vergleichsangebote über die exakt die selbe Leistung zum selben Zeitpunkt am selben Ort. Ohne Angaben zur Bodenklasse und die Art der Beengung lässt sich dazu eh keine Aussage treffen. Nein, ich möchte diese Angaben nicht wissen.
     
Thema:

Erdarbeiten Absorbermatten

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten Absorbermatten - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau

    Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau: Hallo, ich habe eine Frage zum Zeitplan für die Erdarbeiten vs. Start des Kellerbaus. Ich möchte zeitnah einen Abriss eines Hauses durchführen...
  4. Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten

    Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten: Hallo, ich lese häufig, dass man gerade bei den Erdarbeiten eines der größten Potentiale hat Geld zu sparen, da die Preisunterschiede durchaus...
  5. Erdarbeiten - Kosten

    Erdarbeiten - Kosten: Hi, ich habe mal ein Angebot für Erdarbeiten angehangen. Auch hier muss ich sagen habe ich mit etwas weniger gerechnet. Ist doch noch im...