Störung bei der Therme

Diskutiere Störung bei der Therme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir einwenig helfen... Ich denke mal das ich euch die kompletten angaben von der therme geben muss ich weiß...

  1. #1 xghostyx, 27.03.2010
    xghostyx

    xghostyx

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Soltau
    Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir einwenig helfen...

    Ich denke mal das ich euch die kompletten angaben von der therme geben muss ich weiß die aber nicht :-)

    Therme ist von Modula 2

    er zeigt mir da ne störung an:

    Störung Kessel Prog. 1 Heizen
    HK1 Erdgeschoss

    Es steht das man da den code aufschreiben soll da blinkt nur eine 6 und ne 18

    Was muss ich tun (ausser den notdienst zu rufen)
     
  2. #2 Achim Kaiser, 27.03.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    In der Bedienungsanleitung nachlesen was der/die Fehler bedeuten gibt schon mal ne grobe Richtung was da klemmt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie hoch ist denn die Kesselvorlauftemperatur? Fehler 18 ist glaube ich Übertemp. (STB).
    Wie hoch ist der Anlagendruck?
    Funktioniert die Pumpe?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 ThomasMD, 27.03.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die "6" könnte ein "b" sein und einen Abschaltcode bezeichnen.
    Die 18 würde dann, wie R.B. schon schrieb, auf den ausgelösten Sicherheitstemperaturbegrenzer deuten.

    Mal suchen, ob sich auf dem Bedienfeld eine schwarze Kappe (ca. 15 mm Durchmesser) befindet. Diese abschrauben und mit einem Kuli oder kleinem Schraubenzieher, den Stift in der Vertiefung reindrücken.
    Wenn das aber mehrmals passiert, dann unbedingt Fachmann holen.
     
Thema: Störung bei der Therme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W Therme Störung 107 DRUCK HK

Die Seite wird geladen...

Störung bei der Therme - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...
  2. Fröling P4 Störung

    Fröling P4 Störung: Werte Bauexperten, folgende Ausgangssituation: • EFH, Baujahr 2010. • Pelletheizung Fröling P4 (15kW), 1 Heizkreis • Kesselbetriebsart:...
  3. Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung

    Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung: Guten Morgen, ich bitte einmal um Euren Rat bzw. Lösungsvorschläge. Habe jetzt 2 Stunden hier im Forum gelesen aber nicht so richtig das passende...
  4. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  5. IRD 910 / IRD 1010 an TF 801, Kaltstart-Störung trotz vorhandener Flamme

    IRD 910 / IRD 1010 an TF 801, Kaltstart-Störung trotz vorhandener Flamme: Hallo Allerseits und alles Gute für das noch junge Jahr 2016. Ich habe einen Ölbrenner MAN RE 1.1, der seit einiger Zeit immer häufiger beim...