Schließen von Lücken

Diskutiere Schließen von Lücken im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Haus (mit Pultdach) wurden die Mauern hochgezogen und dann ein kompletter Ringanker obendrauf betoniert. Auf die...

  1. #1 Amateur1, 27.03.2010
    Amateur1

    Amateur1

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo zusammen,

    bei unserem Haus (mit Pultdach) wurden die Mauern hochgezogen und dann ein kompletter Ringanker obendrauf betoniert. Auf die aufgelegten Pfetten (3 Stück, je eine oben - mitte und unten) wurden die drei komplett vormontierten Dachelemente (TJI-Träger; 40 cm; mit Isolierung und OSB-Platten unten, DWD-Platten oben) aufgelegt und innen mit der Aussenwand luftdicht verklebt.
    Zwischen den Innenwänden und der OSB-Platte (Abchluss des Dachaufbaus gegen den Raum) sind Stellenweise Abstände zwischen 2 und 3 Zentimetern.
    Die Aussenwände schließem dicht ab. Hier also nicht die Frage.

    Wie kann man nun diese Lücken, welche ja Durchaus als Schallbrücke zwischen 2 Räumen fungiert, richtig verschließen?
    Ich dachte daran, vor dem Verputzer diese mit Styrodur auszufüllen.

    Was haltet Ihr davon?
    Andere Ideen?
     
Thema:

Schließen von Lücken

Die Seite wird geladen...

Schließen von Lücken - Ähnliche Themen

  1. Lücke schließen zwischen zwei Böden

    Lücke schließen zwischen zwei Böden: Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen....
  2. Lücke im Beton schließen

    Lücke im Beton schließen: Hallo, bei mir wurde eine neue Haustür eingebaut. Die alte Zarge war in die Eingangsstufe eingelassen. Um das Loch zu füllen hat der Fensterbauer...
  3. Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen

    Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen: Hallo zusammen, Unser Maurer hat zwischen dem Altbau und dem Neubau eine Lücke von 10 cm gelassen. Er meint da müsste dann Dämmung rein. Kann mir...
  4. Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen

    Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die...
  5. Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen

    Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen: Ich habe hier die Situation, dass die Aussparung im Estrich für ein Duschelement (bodengleiche Dusche in einer Nische) etwas zu groß ist. Meine...