Farbunterschiede Feinsteinzeug

Diskutiere Farbunterschiede Feinsteinzeug im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Na dann ruf den Händler an, der soll seinen Dreck wieder abholen. operis

  1. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na dann ruf den Händler an, der soll seinen Dreck wieder abholen.

    operis
     
  2. nebv

    nebv

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Rumänien
    ... nach langen Diskussionen inkl mit dem deutschen Hersteller
    ist ein Ersatz verfrachet worden.. immerhin 5T

    Es ist auch angekommen, bin speziell dafür am Objektort hingeflogen :mauer ich dachte mich trifft der Schlag !!!

    Die Farben waren fast OK, dafür aber grottenschlecht geschnitten.

    Die angeblich "kalibrierten" Kannten sind jetzt mehr oder weniger schräg gefräst (je nach Stück), die Fliesen nicht im Winkel geschnitten ...usw


    schaut Euch mal die Fotos an... selbst wenn man die Dinger fugenlos
    verlegen würde, hätte die Fuge eine wilkürliche Breite zwischen 1 und 4 mm
    je nach Seite, je nach Fliese (für eine bessere Darstellung habe es mit Silikon
    testweise verfugt)

    Ich habe ca 30 Fliesen von unterschiedlichen Paletten/Pakete überprüft... und keine einzige mackenlose Fliese gefunden. Die angegebenden Toleranzen
    sind 0,2%, in der Reallität um das 10 fache.. Listenpreis in Deutschland 140Euro/qm inkl. MwSt ... :respekt
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na direkt in den Laden schmeissen und mal im Porcelanosa oder Venis Regal suchen.


    operis
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ich gebe dem Hersteller eine 7 von 6. Man man, das kann doch gerade im Bezug auf eine Rekla nicht ernst gemeint sein. Ein deutsches Werk? Kann ich gar nicht glauben. Sowas bringen nichtmal betrunkene Spanier und selbst der chinesische Fliesenpresser machts in schöner....
     
  5. nebv

    nebv

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Rumänien
    Es ist wohl eine GROSSE deutsche Firma, auch wenn manche nicht glauben... wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme, werde ich wohl hier (und nicht nur)
    dessen Namen ganz schön gross schreiben... ziemlich peinliche Einzelheiten gibt es noch obendrauf.

    @operis
    porcelanosa ist sehr schon aber nur glasiert und nicht in masse gefärbt, und speziell für Treppen wollte ich den Rand rund polieren lassen ...

    hat jemand mit marazzi / treverk Erfahrungen gemacht? soll ein neues Modell sein scheint auch etwas günstiger zu sein
     
  6. #26 nebv, 01.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2010
    nebv

    nebv

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Rumänien
    Hallo, ich wollte Euch das Ergebnis mitteilen :
    - die Firma nennt sich xxxxxxxx aus xxxxxxxx- ich wurde angelogen, der zweite Transport sollte "speziell für mich"
    aussortiert und die Fliesen in Hannover rektifiziert worden ... ha ha ....
    - dannach haben die zugegeben, dass dies in Polen geschah, ich möchte gar nicht wissen in welcher Garage.
    - bitte nicht vergessen, der Listenpreis für Frenchwallnut ist 140,-Euro
    inkl. MwSt. (ich habe es für weniger bekommen)
    - als ich zulezt in Bauhaus war, sah ich die selben Fliesen, halt nur in kleinerem Format (30x60 statt 120x20) unter einem anderen Namen für ...22,95. Ich dachte, ich brech zusammen. Der Verkäufer hat mir den Hersteller bestätigt .. xxxxxxxxx.
    - der Fliesenhändler hat sich aber die grösste Mühe gegeben, das Problem zu klären, zum Glück stand ich nicht unter Zeitdruck.
    - die Fliesen (5 Tonnen) wurden zum zweiten mal abgeholt und ich habe mich für
    Marazzi Treverk entschieden.. Ist preiswerter und sieht einfach klasse aus,
    super Material, super verarbeitet, super verpackt, normale Farbabweichung...
    ich habe mehrere Packungen aufgemacht und noch nichtmals eine Fliese gefunden die nicht gerade ist, oder mir nicht gefällt.
    Bin sehr zufrieden und bekomme noch 2500,-Euro zurück. Nie wieder xxxxxxxxxxx !!!!
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Schön das nun noch alles gut geworden ist.
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Und gut, das Du den Hersteller genannt hast. Mit denen hatte ich letztens Kontakt. :-)


    operis
     
  9. #29 Carden. Mark, 01.11.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich habe mal den Namen unkenntlich gemacht.
    Ich habe zwar Verständnis für den Ärger, aber wir müssen auch des BEF vor Abmahnungen schützen.
     
  10. nebv

    nebv

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Rumänien
    ...dann bitte auch den Fliesentyp xxx-en, es wird nur von einem Hersteller produziert. Gruß
     
Thema: Farbunterschiede Feinsteinzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feinsteinzeug farbunterschiede

    ,
  2. Fliesen reklamationsgrund chargennummer

    ,
  3. farbunterschied fliesen

    ,
  4. farbunterschiede feinsteinzeug,
  5. feinsteinzeug fliesen mit farbunterschieden,
  6. fliesen farb unterschiede reklamation,
  7. farbunterschiede feinsteinzeug,
  8. fliesen farbunterschiede,
  9. farbunterschiede fliesen bei verschiedenen Chargen
Die Seite wird geladen...

Farbunterschiede Feinsteinzeug - Ähnliche Themen

  1. Farbunterschiede Fassade = Mangel oder nicht

    Farbunterschiede Fassade = Mangel oder nicht: Hallo liebe Experten, an unserem Neubau sind bei Abnahme in 10/2022 Mängel an der Fassade wegen Farbunterschieden festgestellt worden. Eine...
  2. Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau)

    Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau): Hallo zusammen, ich meinem Altbau habe ich nach dem entfernen der alten Tapeten große Farbunterschiede auf der Wand. Von gelb über grau bis weiß...
  3. Farbunterschied Nachanstrich

    Farbunterschied Nachanstrich: Hallo, Mein Fassade wurde vor 2 Jahren mit einem dunklen und hellen Grau angestrichen. Ich musste jetzt einige Nachanatriche und beim hellen...
  4. Farbunterschied nach Fliesentausch

    Farbunterschied nach Fliesentausch: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind nach ca. 6 Monaten auf dem Balkon Risse in einzelnen Fliesen aufgetreten. Die gerissenen Fliesen wurden...
  5. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

    Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....