Dachanschluss Kamin

Diskutiere Dachanschluss Kamin im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute haben wir eine Frage zum Dachanschluss am Kamin (dort wo der Kamin durchs Dach geht). Wie wird der richtig luftdicht ausgeführt....

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    heute haben wir eine Frage zum Dachanschluss am Kamin (dort wo der Kamin durchs Dach geht). Wie wird der richtig luftdicht ausgeführt. Anbei 1 Bild wie das stand jetzt in unserm Neubau aussieht.

    Des Weiteren sind zwischen Kamin und dahinterliegender Wand ca. 2 cm Platz. Muss man das noch mit z.B. Steinwolle ausfüllen? Oder ist das nicht ratsam, falls es im Zwischenraum zu Schwitzen anfängt und die Dämmung dann schimmelt? (Kann ich morgen Bild machen.)
     
Thema:

Dachanschluss Kamin

Die Seite wird geladen...

Dachanschluss Kamin - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?

    Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?: Im Juni letzten Jahres wurde mein Dach saniert. Ab Anfang Oktober habe ich ein Aufquellen an der Täfelung in meinem Schlafzimmer in der Nähe der...
  2. Dachanschluss zum Nachbarn

    Dachanschluss zum Nachbarn: Hallo, Wir wohnen in einem Reihenhaus. Unser Nachbar hat sein Dach neu decken lassen. Ich ärgere mich über die Ausführung des Dachanschlusses....
  3. Dachanschluss an Mauer undicht

    Dachanschluss an Mauer undicht: Hallo, an unserem Renovierungsobjekt in Südwestfrankreich ist der Dachanschluss zu der Mauer (vermutlich aus Kalkbruchsteinen ->Moellon —...
  4. Dachanschluss an Wand undicht

    Dachanschluss an Wand undicht: Hallo, wir haben einen Unterstand vor 10 Jahren an eine Garagenwand vom Nachbar anbauen lassen. In diesem Unterstand lagert Brennholz. Bei...
  5. Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung

    Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung: Hallo zusammen, Wir haben Anfang dieses Jahres ein Dach auf unseren Neubau von einer örtlichen Firma setzen lassen. Da es nun Winter wird und...