Material Flachdach?

Diskutiere Material Flachdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Material für unser Carportdach (Flachdach). Das Dach wird eine Fläche von 7,5 m x 6,5...

  1. Ufo73

    Ufo73

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Marburg
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Material für unser Carportdach (Flachdach). Das Dach wird eine Fläche von 7,5 m x 6,5 m (Breite x Länge) haben. Das Gefälle wird nach hinten sein. Da das Carport mit der rechten Seite an das haus anschließt, wird das Küchenfenster später unter dem Carportdach sein. Deswegen wollen rechts die ersten zwei Streifen aus lichtdurchsichtigem Material und den Rest aus nicht licht durchsichtigem machen. Die mesiten Anbieter in der Umgebung haben mir PVC für die lichtdurchsichtige Fläche und PVC für die Restfläche angeboten. Ich habe aber gehört, Stahlblech würde bei den Bohrlöchern anfangen zu rosten und PVC würde mit der Zeit spröde werden. Zudem ließe sich PVC schlecht bohren (zum Besfestigen).

    Habt Ihr Erfahrungen mit den Materialien?

    Welches Material würdet Ihr mir empfehlen?
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Vll. ne Doppelstegplatte/ Plexiglas. Gibt´s 30 Jahre Herstellergarantie drauf.
    Den rest der Fläche mit Stahltrapezblech. Keine Angst, das rostet nicht unterm hinter. weg.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm statt PS ("Plexi") besser PC ("Makrolon"). Gibts als Pofilplatten oder Stegmehrfachplatten.
    In Metall ist die Alternative Alu (in diversen Farben erhältlich), das rostet nicht.
     
  4. Ufo73

    Ufo73

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Marburg
    Verbindung Doppelsteg Trapezblech

    Dachi,
    wie mache ich dann die Verbindung von Doppelsteg mit Trapezblech?
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Am besten Regendicht :D
    Ist hier kein Bastel-Wastel-Forum deshalb darf und möchte ich hierzu keine DIY-Anleitung geben. Nicht pers. gemeint
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    da gibt es passende Profile zu, genau wie auch für die Verbindung zwischen den Doppelstegplatten...
     
Thema:

Material Flachdach?

Die Seite wird geladen...

Material Flachdach? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Schwarzes Material drückt aus Betondecke - Flachdach

    Schwarzes Material drückt aus Betondecke - Flachdach: Hallo, ich wohne in einem Neubau (Baujahr 2014) im Dachgeschoss mit Flachdach. Im September sind an vier Stellen in der Wohnung kreisrunde Risse...
  3. Flachdach begrünung Material

    Flachdach begrünung Material: Hallo Forum, folgende Frage an die Expterten: Ich habe auf dem Garage ein Flachdach, welches aus Beton besteht, Das Dach wurde mit Bitumenmatten...
  4. Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?

    Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?: Hallo zusammen, ich plane eine Aufdachdämmung auf Flachdach in Holzbauweise. Über den Aufbau will ich hier nicht diskutieren. Das habe ich...
  5. Dachüberstand Flachdach - Welches Material??

    Dachüberstand Flachdach - Welches Material??: Hallo liebe Bauexperten, da ihr immer so klasse mit schnellen und fachlich fundierten Antworten seid, habe ich eine ganz dringende(!) Frage!...