Fliesen und Trennung der Heizkreise ?

Diskutiere Fliesen und Trennung der Heizkreise ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir einer sagen, wie gewöhnlich der Übergang von einzelnen Heizkreisen (Räumen) gemacht wird. Es wird bei uns alles durchgefliest....

  1. #1 eubauer, 28.03.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Hallo, kann mir einer sagen, wie gewöhnlich der Übergang von einzelnen Heizkreisen (Räumen) gemacht wird.

    Es wird bei uns alles durchgefliest. Der Fliesenleger macht zwischen den Türen eine Silikonfuge, so dass der Übergang von einem in den anderen Raum nicht so auffällt.

    Ich dachte immer da kommen solche Schienen rein ? Was ist denn die "beste" Lösung?

    Danke
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Dehnungsprofile in Fugenfarbe wären die bessere Lösung, da Silikon eine Wartungsfuge ist und bleibt.
    Sprich, die muss auch mal rausgeschnitten und neu hergestellt werden, wenn Ihre Halbwertzeit rum ist.


    operis
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    ... und die Arbeit vom Porzellanpflasterer machts nicht einfacher. Will dann schonmal exakt ausgearbeitet sein so eine silikonhaltige Fuge. Dehnprofil in Wagen... ähh Fugenfarbe bringts. Geht auch in Fliesenfarbe, wenn Die Fugenfarbe zu stark abweicht vom Porzellan....
     
  4. #4 eubauer, 28.03.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Also in der Baubeschreibung stehen Edelstahlschienen. Kann mir darunter ab nix vorstellen.
    Unsere Fliesenleger meint die sind sehr breit und da ist auch Silikon drin....

    Irgendwie habe ich da kein Bild vor Augen wie das aussieht. Gibt es da mal einen Herstellerlink ???? Das wäre toll
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    google mal nach Schlüter
     
  6. #6 eubauer, 28.03.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Ja an sowas hab ich auch gedacht. Da ist doch aber kein Silikon drin. Die sind doch wartungsfrei.

    Entweder der will sparen und paar vereinbarte Details aureden bzw. seine Variante schönreden oder wir reden aneinander vorbei.

    Da muß ich nochmal genauer hinschaun. Danke euch
     
Thema:

Fliesen und Trennung der Heizkreise ?

Die Seite wird geladen...

Fliesen und Trennung der Heizkreise ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  4. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?