2plus Fliessestrich

Diskutiere 2plus Fliessestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin zur Zeit auf der Suche nach einer Estrichfirma und hätte auc hjetzt einen Favoriten: eine kleine Firma, wo der Chef auch...

  1. #1 Andreus, 28.03.2010
    Andreus

    Andreus

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    bin zur Zeit auf der Suche nach einer Estrichfirma und hätte auc hjetzt einen Favoriten: eine kleine Firma, wo der Chef auch mit auf der Baustelle arbeitet, die Nachbarn, bei denen die gearbeitet haben waren zufrieden, alle meine Fragen, auch über angrenzende Gewerke wurden qualifiziert beantwortet und auch preislich ein unterer Mittelfeld. Also eigentlich passt auch. Nur dass die keinen Markenestrichbeton verarbeiten, sondern ein "2plus Fliessestrich" von Fa. Blanko in der Nähe von Bamberg.
    Irgendwie finde ich im Netz nichts dazu. Der hat mir jetzt so eine Art Werbeflyer von denen geschickt. Hier manche Auszuege daraus:
    "... 2plus Fliessertich-Formel: Quarzsand 0/2; Rundkies 2/8; reines Alphahalbhydrat Bindemittel..." und "...koeffizient 0.014mm/mK; Quellen/Schwinden: weniger 0.2mm/m; Mörtelreaktion: alkalilsch; E-Modul: 17-20KN/mm²; begehbar nach 24St..."
    Kann man daraus lesen, ob es was gutes ist? Oder hat jemand mit dem Estrich schon gearbeitet? Gibt es überhaupt Unterschied, was für Estrichbeton da eingebaut wird, oder kann man sagen- der wird schon wissen was er tut, da er ja auch später dafür gerade stehen muss?
    Vielen Dank,
    Andreas
     
  2. 2plus

    2plus

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werksleiter
    Ort:
    Kleinwallstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Estriche
    Schade Andreas,
    das ich jetzt erst Deinen Eintrag gelesen habe.
    2plus Fliessestrich ist ein Estrich der per Silo,im 2 Kammersystem frisch auf der Baustelle
    gemischt wird.
    Per Computer wird der Estrichsand 0-8 mm mit dem Binder und Wasser gemischt.
    Mitanbieter für Fliessestrich aus dem Silo haben eine max. Körnung von 0-4 mm.
    Zur Info Konfentioneller Zementestrich hat eine Körnung von 0-8 mm.
    Durch die Körnung 0-8 mm wird eine höhere Festigkeit erreicht.
    2plus Fliessestrich wird seit über 15 Jahren eingebaut.
    Festigkeiten über 3ß nm/mm2 kein Proplem.
    Bei Rückfragen
    Hans Joachim Plischka
    0172-9500840

    MfG Plischka
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Das klingt ja toll. :) Was macht denn der Computer dabei? Stellt der etwa die Wassermenge nach dem Wassergehalt des Kieses ein?

    Gruß Lukas
     
  4. 2plus

    2plus

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werksleiter
    Ort:
    Kleinwallstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Estriche
    Hi Lukas,
    sehe Dein Bild und muß festellen für Dein Alter hast Du schon viel Erfahrung.
    (kleiner Spaß)
    Die Wassermenge im Kies wird bei keinem Mischsystem ermittelt.
    Vor Einbringen des Estrichs wird die Konsistens per Fliessmaß ermittelt
    ( Hägermanntrichter )

    Gruß

    Hans Joachim Plischka:bef1003::bef1003::bef1003:
     
  5. #5 Stowasser, 15.06.2010
    Stowasser

    Stowasser

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lahn Dill Kreis
    seit wann beeinflusst eine 4er oder 8er Körnung die Festigkeit? Die Festigkeit kommen meiner Meinung nach vom Bindemittel.
     
  6. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ Stowasser,

    Bei gleicher Bindemittelmenge schon.

    Wenn Du 500kg Bindemittel/m³ mit 0/4mm Körnung mischt, hast Du geringere Festigkeiten als wenn Du 500kg Bindemittel mit 0/8 Körnung mischt.

    Bei gröberer Körnung ist die mit Bindemittel zu ummantelnde Fläche geringer als bei feiner Körnung. Die Mischung wird also fetter.

    Unser 2plus kann also beim Bindemittel gegenüber seinen Mitbewerbern richtig Geld sparen mit seiner 0/8 Körnung.
     
  7. 2plus

    2plus

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werksleiter
    Ort:
    Kleinwallstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Estriche
    Hallo Berni,
    ja Du hast Recht durch die Körnung 0/8 wird Geld eingespart, das wir aber durch den Produktpreis unseren Kunden wiedergeben. Das bedeuetet höhere Festigkeiten zu einem günstigeren Preis. Das ist doch das was jeder Bauherr sucht.

    Gruß
    Hans Joachim Plischka
     
Thema:

2plus Fliessestrich

Die Seite wird geladen...

2plus Fliessestrich - Ähnliche Themen

  1. Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht

    Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht: Hallo, ich habe eine Frage zur Nenndicke zu einem Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht. Ich habe voraussichtlich 6 cm an Aufbauhöhe für...
  2. Bodenaufbau Zementestrich/Calciumsulfat-Fließestrich / Dämmung / FBH

    Bodenaufbau Zementestrich/Calciumsulfat-Fließestrich / Dämmung / FBH: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Dämmung und Wahl des Estrichs: Geplant war/ist ein Gesamt Fussbodenaufbau von 160 mm. Nun habe ich ein...
  3. Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?

    Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?: Hallo habe eine kleine Kammer und noch einen Sack Knauf FE 50 Largo......ist ein anrühren ohne Mischpumpe möglich ? Würde mich freuen wenn mir...
  4. Risse in Fließestrich

    Risse in Fließestrich: Hallo zusammen, Ich habe am 17 Dezember den Fließestrich in unseren Neubau bekommen - Hasit 465. Laut Protokoll dürfte dieser nach 7 Tagen mit 20...
  5. Fliessestrich ohne Abstand zur Wand

    Fliessestrich ohne Abstand zur Wand: Hallo zusammen, der Vorbesitzer unserer Wohnung hat im Bad auf die dort vorhandenen Bodenfliesen (ca. 2x2m) Fliessestrich aufgetragen - zur...