Risse Innenwände zu Aussenwände

Diskutiere Risse Innenwände zu Aussenwände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in einem neu ersteigerten Haus (Massivbau) von 1971 etliche Risse. Diese gehen von Harrrissen bis zu ca 3mm breiten Rissen....

  1. jina

    jina

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Siegburg
    Hallo,

    wir haben in einem neu ersteigerten Haus (Massivbau) von 1971 etliche Risse.
    Diese gehen von Harrrissen bis zu ca 3mm breiten Rissen.
    Hauptsächlich finden sich diese Risse in den Ecken von den Innenwänden zu Aussenwäden und im Deckenbreich zu den Aussenwänden.

    Es erscheint, als ob sich die giebelseitigen Aussenwände oben nach Aussen "wegbewegen". Nachdem wir etwas Mörtel aus den Rissen entfernt haben erscheint es, als ob keinerlei Verbund zwischen Innen- und Aussenwänden besteht. Alle Wände scheinen mit KS gemauert zu sein.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Risse dauerhaft zu schliessen, oder u.U. sogar die Wände fest miteinander zu verkleben? Kennt jemand einen Fachbetrieb hierfür in Köln\Bonn?

    Danke im voraus
     
Thema:

Risse Innenwände zu Aussenwände

Die Seite wird geladen...

Risse Innenwände zu Aussenwände - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz Innenwand

    Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  2. Risse im 1 OG Innenwand hilfe

    Risse im 1 OG Innenwand hilfe: Guten Tag Meine Frau und ich stehen vor der Entscheidung uns ein Haus zu kaufen. Das Haus ist von 2013 und so wie wir uns es wünschen. Bei der...
  3. Horizontaler Riss an Innenwand OG

    Horizontaler Riss an Innenwand OG: Hallo Liebe Experten, in unserem OG beobachte ich seit einiger Zeit einen horizontalen Riss an der Innenwand. Dieser hat eine Breite von ca. 0.2...
  4. Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau)

    Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau): Guten Tag, In unserem Neubau (bewohnt seit Sommer 2021) habe ich in einer tragenden Innenwand eine vertikale "Wölbung" unter dem Malervlies...
  5. Risse in der Innenwand sanieren

    Risse in der Innenwand sanieren: Hallo Zusammen, Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge...