Carport

Diskutiere Carport im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist da eigentlich auch die Pflasterung mit dabei? :mega_lol: Ach nein, vergessen! Mist, wo bekommt man nur jemanden her, der die grosse Kunst...

  1. #21 eddie irvine, 30.03.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Ach nein, vergessen!

    Mist, wo bekommt man nur jemanden her, der die grosse Kunst der Pflasterei beherrscht??

    Ach, zur Not mach' ich das auch selbst.

    Und jemanden mit 'ner Ruettelplatte kenn' ich auch noch :shades

    Mann oh mann, bei Euch muss wohl jeder Furz vom Profi gemacht werden.
    Und ja nicht die Statik fuer's Carport vergessen...

    Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen!
     
  2. #22 S.Oertel, 30.03.2010
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    In der Tat - wäre nicht der Erste, der bei Sturm das Fliegen kriegt, oder im Winter unter Schneelast aufs Auto kracht...

    ..ob das allerdings 10K Euronen kosten muss....
    ..würd ich weiter das Auto im Freien parken!
     
  3. #23 capslock, 30.03.2010
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Naja, ich bin der Meinung, Carport braucht nicht sein, weil ich heizbare Frontscheibe habe. Meine Frau hat das nicht und wünscht sich einen Carport für ihr Auto, daher bauen wir auch nur einen Einzelcarport. Ich hab damals schon gesagt, daß es uns billiger kommt, für sie ein anderes Auto zu kaufen...

    Zurück zu meiner Eingangsfrage: kommt ein Satteldach ohne Begrünung eventuell deutlich günstiger?
     
  4. #24 Baufuchs, 30.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  5. #25 eddie irvine, 30.03.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Naja, Seitenscheiben kratzen musst du trotzdem.
    Von daher wuerde ich immer fuer einen Unterstand fuer's Auto plaedieren.

    :offtopic:
    Hatte mal nen Ford S-Max als Leihwagen. Der hat auch eine beheizbare Frontscheibe.
    Mich hat's irgendwann tierisch genervt. Wenn man's einmal sieht, sieht man's immer.
     
  6. #26 eddie irvine, 30.03.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Also wir haben bei meinen Eltern vor mindestens zehn Jahren ein Carport gebaut und - oh Wunder - es steht immer noch.
    Durch ein wenig Logik kann man das Ding jawohl so bauen, dass es nicht gleich beim naechsten Windstoss umfaellt.
    Klar, wenn bspw. so ein Orkan wie Kyrill kommt, dann ist Schluss mit lustig.
    Aber wahrscheinlich auch fuer Carports aus Meisterhand. :winken

    Ausserdem kann ich mich auch an vom Statiker berechnete Bauwerke erinnern, die zusammengekracht sind.
     
  7. #27 S.Oertel, 30.03.2010
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Genau! Und, da auch schon Patienten unter dem Messer des altgedienten Chirurgen gestorben sind, machen wir unsere Gallen-OP zukünfitg lieber selbst... :mega_lol:

    Im Ernst: Klar kann man mit Logik und guten handwerklichen Fähigkeiten eine Menge erreichen und zudem Geld sparen.
    Das ist hier im Forum aber ausdrücklich NICHT Thema und nach dem reichlichen "Gegenwind" der letzen Tage würde ich an Deiner Stelle da schonmal etwas kürzer treten - besonders bei Apfel - Pflaumenkompott - Vergleichen...
     
  8. #28 eddie irvine, 30.03.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Ey Ey, Herr Ingenieur.

    Bei uns heisst das uebrigens Engineer, ist viel cooler.

    Und ich bleibe dabei: Bevor ich 10 Tsd. EUR fuer ein Einzel-Carport ausgebe, wuerde ich mir aber lieber eine Fertiggarage holen.

    Und wenn das Carport wirklich nur Mittel zum Zweck ist, dann reicht auch eins ohne Satteldach.
     
  9. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Ein Ingenieur ist was anderes als ein Engineer...
     
  10. #30 eddie irvine, 30.03.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Ok, dann erklaer' mir mal bitte den Unterschied!
    Und nein, es bedeutet nicht immer "Techniker" oder sowas in de Art.

    Und IT Ingenieur habe ich uebrigens noch nie gehoert.

    Dann wenigstens richtig: Ingenieur fuer Informations- und Kommunikationstechnologie.

    Ist aber auch egal, ich geh' jetzt pennen. Nacht.
     
  11. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    bei gockel gibts aber 338.000 Treffer auf den Begriff des IT-Ing :wow
     
  12. #32 FlorianB, 31.03.2010
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    ach was, die Antwort man soll einen Profi beauftragen, meist Architekt, Tragwerksplaner, Statiker und co. kommt hier so gut wie nie vor. Du willst neuen Rasen anlegen, ohne Landschaftsgärtner never!

    Ich hatte zum Anfang mal fragen zu nen Maschendrahtzaunbau. Ich Idiot habe trotz Hinweise, dass ich Profis benutzen soll es gewagt einen Maschendrahtzaun selbst aufzustellen. Inkl. Beton anmischen. Ich muss vermutlich ein Genie sein, denn er steht. Stell Dir das mal vor, straff gespannt, mit äußerst stabilen Betonfundament.

    Gewöhne Dir bitte hier generell an, jeder der in der Berufsbezeichnung keinen Meister in xyz hat, kann eh nichts und sollte generell nichts selbst machen! Kurz, Du bist einfach zu dämlich - im Prinzip für alles! Außer Du bist Handwerker.

    In diesem Sinne - bitte folgende Spezialisten beauftragen:

    Architekt für die generelle Planung
    Statiker
    Tischler für die Holzarbeiten
    Schlosser für die fachgerechte Anbindung der Metallelemente ans Holz
    Dachdecker für das Dach
    Garten und Landschaftsplaner für die Pflasterung
    Gärtner für die Dachbegrünung

    Falls Du den Geldbaum den hier alle haben ebenfalls nicht haben solltest, müssen Deine Kinder dann mal kürzer treten, und es gibt nur noch Kleidung von Kick, aber der Carport steht.

    Frohe Oster!

    PS: es gibt aber auch Ausnahmen, der Ralf fällt mir immer wieder äußerst positiv auf. Konstruktive Beiträge, immer freundlich und hilfsbereit, auch über PN, und geht immer wieder neu auf Themen ein, wobei ich glaube er hat vorvormulierte Texte :-)
     
  13. #33 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Florian, ich denke, Du musst eine masochistische Ader ;) haben, wenn Du Dich trotz Deines Dauergemäkels an uns hier aufhältst.
    Schön also, dass wir neben baulicher auch noch ganz menschliche Hilfestellung leisten können
     
  14. #34 Baufuchs, 31.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @FlorianB

    Am Rande vermerkt:

    Der Tipp, den Zaun vom Galabauer machen zu lassen, kam nicht von einem der Bauexperten im Forum, sondern von einem anderen User.

     
  15. #35 FlorianB, 31.03.2010
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    klar, es ist ja nicht so das man hier rein gar keine Infos und Hilfestellungen bekommt. Aber wenn Du ehrlich bist, und wenn ich eine Stunde zeit opfern würde, kann ich Dir threads zeigen in denen es sogar heißt, beauftrage doch einen xyz, der soll doch auch was verdienen.

    Mein Haus ist fertig, es gibt natürlich immer noch Dinge zu tun, nächsten Monat wird meine Garage gebaut werden, da dachte ich, suchst Du mal nach betreffenen threads und schaust dir die an, Problem, ich habe eine halbe Stunde threads zu Garagen gelesen und bin so schlau wie zuvor. Es kamen einfach keine sinnvollen infos rüber. Manchmal Suchfunktion benutzen, und sehr oft, Beauftrage XYZ.

    Das regt manchmal auf, aber wie gesagt, es gibt auch immer Positivbeispiel, aber leider auch deutlich zu viele Negativbeispiele. Ich glaube würde man threads nach der Lösungsfindung bewerten, wären deutlich über 50% negativ - da nichts konstruktives der antwortenden beigetragen worden ist.
     
  16. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    @Florian: Was ist die Intention dieses Forums?
     
  17. #37 FlorianB, 31.03.2010
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    @lulu66
    verstehe ich nicht. Aber durchaus eine gute Frage. Ich war zuvor Jahrelang in einem großen IT Forum, da ich mich mit der Problematik in jungen Jahren viel beschäftigt habe, wir hatten die einfache Devise, helfen" Hat ein User Probleme in Excel gehabt, habe ich auch mal schnell was gestrickt und ihn rübergemailt. Mich und auch vielen anderen hat es immer glücklich gemacht am Ende ein tausend Dank, oder Danke für die Hilfe, hat geklappt zu bekommen. War schön leuten konstruktiv zu helfen.
     
  18. #38 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Florian - ich weiß nicht, ob Dein %-Satz stimmt, aber es ist unwichtig, weil:
    1) es erstens unsere Sache ist, was und wie wir antworten
    2) Bastelanleitungen hier nicht gegeben werden sollen
    3) die allermeisten Deiner angemeckerten Themen genau solche Basteltipps erfordert hätten (behaupte ich frech)
    4) Du die deutsche Krankheit hast - immer nur meckern, aber weder etwas bewegen noch das Positive sehen

    Wenn Du ein Anrecht auf Dir hilfreiche Antworten haben willst, dann musst Du jemanden beauftragen, der Dir diese geben kann.
    Uuuuuppppssss
    Da waren ja schon wieder die bösen Worte:
    Auftrag (= Geld)
    Fachmensch

    :angel:
     
  19. #39 FlorianB, 31.03.2010
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Du hast recht!!!

    Damit kann der Thread dann geschlossen werden.
     
  20. #40 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hast Du das Recht, die Schliessung fremder Themen zu fordern??
    :bef1021:
     
Thema: Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrungen Scheerer carport

    ,
  2. hm carports erfahrungen

    ,
  3. hm carport preisliste

    ,
  4. carport forum,
  5. designo carport erfahrungen,
  6. preise gründach carport hm,
  7. scheerer carport Bewertungen ,
  8. hm carport bewertung,
  9. carport montage forum,
  10. Baufirma caport forum,
  11. doppelcarport erfahrungen,
  12. scheer car ports Erfahrung,
  13. Doppelcarport forum,
  14. hm carport aufbau,
  15. hm carport preise,
  16. hm carport,
  17. scheerer carport erfahrungen,
  18. scheerer carport Baumarkt,
  19. carport schuppen montage kosten Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Carport - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...